Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstellen einer VM mit Vm Converter

Frage Virtualisierung

Mitglied: rufusalex

rufusalex (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 13:22 Uhr, 5616 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen physikalischen xp-rechner mit dem converter in eine viertuelle vm konvertiert(.vmdk und .vmdx)
Im VMWarer SErver läuft dich Maschine auch problemlos, aber wenn ich Sie in einem ESXi laufen lassen will und zum inventory hinzufüge wird Sie als invalid markiert.
Was muss ich tun damit die vm auch im esxi läuft?
Mitglied: SlainteMhath
12.01.2009 um 13:43 Uhr
Hi,

Du musst Die VM mit dem Convertor für den ESXi konvertrieren. Einfach 'raufkopieren und starfen geht nicht.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 14:01 Uhr
soll ich erst konvertieren und dann auf dem esx hochladen oder anders herum?
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 14:04 Uhr
mit der option configure kann ich sie angeblich bootfähig machen, aber sobald ich die machine zum inventory add, wird sie als invalid markiert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2009 um 14:16 Uhr
Zitat von rufusalex:
soll ich erst konvertieren und dann auf dem esx hochladen oder anders
herum?
Servus,

wie Slainte schon geschrieben hat:

Es gibt unterschiedliche VM "Server" und auch eigene VDMK Versionen.
Du mußt beim Konvertieren anklicken, daß die VM für einen ESXi sein soll!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 14:26 Uhr
ja das geht dann aber nur mit der vollversion des converters so wie ich das sehe, oder?
ich kann als destination typ auch nur other virtuell machine auswählen und als bemerkung steht da:

you must have a license to convert a remote machine to an esx server....

ich habs aber schon einmal irgendie hinbekommen, dass die maschine dann auch im esxi lief.
wie auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2009 um 14:28 Uhr
Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn ich habe eine Lizens.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
12.01.2009 um 14:48 Uhr
Hi,

kurz als Info:
Vollversion: Konvertierung beliebiger Maschinen (auch remote) in virtuelle Maschinen auf den ESXi Server
"Testversion": Konvertierung der gewünschten Maschine NUR möglich, wenn der Konverter (aktuelle Version: VMware-converter-3.0.3-89816.exe) lokal auf der zu virtualisierenden Maschine installiert wird.

Das ist leider die Einschränkung. Die Konvertierung ist möglich, allerdings lassen die sich das teuer bezahlen, wenn man Komfort in einer großen Umgebung haben möchte.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 16:47 Uhr
Danke, das ist doch mal eine Aussage.
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
13.01.2009 um 11:01 Uhr
ok. lokal kann man es dann machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...