Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo kann ich bei der Eumex 800 den DHCP Server deaktivieren?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: jhinrichs

jhinrichs (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 22:25 Uhr, 9864 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es ein "ich-kann-die-Butter-im-Kühlschrank-nicht-finden"-Phänomen, aber ich finde bei der Eumex 800 nicht die in der Hilfe beschriebenen "Erweiterten Parameter" zur DHCP-Config, wo ich den DHCP-Server deaktivieren könnte.
Geht das überhaupt?

Vielen Dank
Mitglied: ANGER77
13.03.2009 um 10:24 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß ist die Eumex 800 eine Telefonanlage!!!Aber du meinst sicherlich den DHCP Server der bei der Verbindung mit dem USB Kabel aktiv wird, oder? Dazu habe ich dann mal ne Frage, welche Firewall ist auf deinem Rechner aktiv?

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
13.03.2009 um 10:34 Uhr
Danke für die Antwort.
Genau das meine ich. Auf dem Rechner läuft die Windows-Firewall, aber DHCP soll eben vom Server und nicht von der Telefonanlage bereitgestellt werden. Und der Windows-DHCP-Server startet nur unzuverlässig, wenn de Anlage auch DHCP bereitstellt. Das Deaktivieren der USB-Schnittstele ist auf Dauer auch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
13.03.2009 um 11:03 Uhr
Hallo,


welche Firmwareversion hast du denn drauf?

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
13.03.2009 um 11:19 Uhr
Hallo, an die Firmwareversion komme ich gerade nicht dran, auch nicht an die Version der Konfigurationssoftware. Sollte es nicht auch eher an der Software liegen, da die mir ja die Einstellungen bieten müsste, die in der Hilfefunktion versprochen werden?
Werde mich bei Gelegenheit mal nach den neuesten Versionen umtun. Hast Du denn ähnliche Erfahrungen?
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
13.03.2009 um 11:28 Uhr
Hallo ich habe schon etliche Eumex 800 eingerichtet aber ich habe es immer so gemacht, dass ich diese einmal eingerichtet habe und dann wieder abgeschlossen habe....Also kam es bei mir nicht zu solchen Problemen.
Was steht denn genau in der Hilfefunktion? Und gibt es von der Verwaltungssoftware schon eine neuere Version?

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
14.03.2009 um 15:02 Uhr
Hallo,
Firmware (1.11) und Konfigurationssoftware (1.30) sind auf dem neuesten Stand. Die Hilfefunktion spricht nur von "Erweiterte Parameter" und beschreibt dort, wie man z.B. Lease-Time etc. einstellt.
Aber diese Eingabefelder finde ich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.03.2009 um 17:25 Uhr
Dann kann ich dir da auch nur raten dich mit der technischen Hotline der Telekom zu verbinden...Leider! Kenne leider auch nicht die genaue Einstellmöglichkeit dafür! Sorry!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
18.03.2009 um 08:08 Uhr
Danke für Deine Mühe, das werde ich dann mal tun. Andererseits muss man eine Tel.-Anlage ja wirklich nur selten (um)konfigurieren, daher kann ich mit einer grundsätzlich dekativierten Schnittstelle, die ich nur im Bedarfsfalle aktiviere (und dann läuft der W2K3-DHCP ja schon und ruft: "Erster!"), gut leben. Hauptsache, ich kann alles über RDP machen und muss nicht zum Server laufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense DHCP-Server deaktivieren
gelöst Frage von CorraggiounoRouter & Routing7 Kommentare

hallo zusammen, mein Provider ist KabelBW. Da ich Business-Kunde bin, habe von diesem eine statische IP erhalten. Am WAN ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage Eumex 800 Wartemusik ändern (Hold on Music)
gelöst Frage von 115122TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einer Möglichkeit, die zwei zur Verfügung stehenden Warteschleifenmelodien der Eumex 800 zu erweitern. Was ...

Router & Routing
DHCP per Firewall deaktivieren
Frage von wlannerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Router im Netzwerk, wo ich momentan alle Routerfunktionen (DHCP, DNS, etc. ) deaktiviert habe. ...

Router & Routing
Fritz!Box 7113 DHCP Server deaktivieren
gelöst Frage von citroendsvierRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier zu Hause eine 7113 rumliegen, die ich gerne als Acesspoint verwenden würde. Router und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...