Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event-ID 10016 DCOM nach Installation von Windows 2003 SP1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WebSorcerer

WebSorcerer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 9830 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, mein Problem ist in folgendem Artikel beschrieben:

MS Artikel: http://support.microsoft.com/?kbid=899965

Es handelt sich zwar in meiner Situation um einen Windows 2003 Server, aber die Situation ist, wie im Artikel beschrieben. Nun kommt aber folgender Unterscheid hinzu:

Wenn ich in den Komponentendiensten auf COMPUTER - ARBEITSPLATZ - DCOM-KONFIGURATION klicke und mir dann das entsprechende Element raussuche und mit der rechte Maustaste draufklicke, um mir die Eigenschaften anzeigen zu lassen, sehe ich ... das es im Kontextmenü gar keine Eigenschaften gibt!

Und unter diesen Umständen kann ich die Lösung von MS und an anderen Stellen im Netz genauso zu finden, nicht durchführen, da ich nicht zu dem gewünschten Reiter "Sicherheit" gelange.

Kennt jemand diese Situation?
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 15:38 Uhr
Hallo!

Hast Du schon versucht mit "ALT+ENTER" das Kontextmenü direkt zu öffnen (wenn das Icon markiert ist)?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Event ID 10016 (2)

Frage von Data61 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...