joni2000de

Wie kann ich das Eventlog reparieren?

Hallo,

kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen?

Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen

Ich habe mich für diese Variante entschieden, da die andere Frage schon älter ist und evtl. nicht mehr so oft gelesen wird und das Problem ja im Grund an einer anderen Stelle liegt wie ursprünglich vermutet. Am Ende sind hoffentlich beide Fragen gelöst.

Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

Mitglied: 131381
131381 12.01.2017 aktualisiert um 21:37:40 Uhr
Moin.
Du fragst hier per WMI ab, also würde als erstes mal das WMI Repository prüfen und gegebenenfalls reparieren und nicht das Eventlog, denn dort sind ja alle Einträge vorhanden:
https://blogs.technet.microsoft.com/askperf/2009/04/13/wmi-rebuilding-th ...

Gruß mik
Mitglied: joni2000de
joni2000de 13.01.2017 aktualisiert um 12:56:12 Uhr
Hallo mik,

ich sehe mir das mal an. Da das Abonnoment aber auch nicht funktioniert vermute ich den Fehler schon eher beim Eventlog. Ich melde mich wieder.

Danke
Gruß Joni
Mitglied: joni2000de
joni2000de 15.01.2017 um 22:21:27 Uhr
Hi mik,
wie vermutet, WMI funktioniert, somit bleibt die Frage wie ich das Eventlog reparieren kann.
Gruß Joni