Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Examen 70-290 MCP, Microsoft Zertifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 15:30 Uhr, 6036 Aufrufe, 9 Kommentare

Es geht um eine allgemeine Frage in Richtung Prüfung!

Hallo,.. erstmal!

Hab da ne Frage in Bezug Examen.

Welche Meinung wird vertreten und was ist Richtig?

Gibt es ein Buch wo man den Inhalt des Examens, Komplett, lesen kann?,.. wenn Ja welches. Eine andere Frage noch interessanter, oder ist es tatsächlich so das wenn man den Inhalt komplett mit allen möglichen Varianten gelernt haben will, es nicht durch ein Buch oder mehrere, wo das Gesamtwissen mit sammelbar ist, sondern die einzige Möglichkeit durch Praxis besteht?

Fazit wenn mit Buch oder Bücher möglich dann bitte sagen welches/welche,..

Falls nur Praxis dann bitte etwa den weg an Möglichen Lernzielen weil als FachInf.SysInt. lernt man diese Fragen bestimmt nicht!!
Mitglied: cardisch
01.06.2010 um 16:02 Uhr
Ich habe die 290er mit den Microsoft Press Büchern gemacht (und einem VHS-Kurs)...
Gewähr git es eh nicht, aber lesen, lernen, praktisch nacharbeiten und verstehen.. So oder ähnlich läuft es, zumindest wenn dir die chte Praxis fehlt.
Den Büchern liegen 1-2 CD-´s bei, eine davon mit einer Art Prüfungssimulation, die zumindest zur damaligen Zeit recht ähnlich war zur Prüfung.
Da die 290er ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat kann ich dir nicht sagen, ob die noch etwas mit den echten Prüfungen gemeinsam hat.
Nur mit den MS-Press Büchern und ohne Praxis könnte es aber eher eng werden (und die Prüfung ist ja mit 140€ nicht gerade billig).
Aber guck mal auf Prometric.com, die haben regelmäßig Angebote (second Shot for free, Rabatt bis 40%, etc, da kann man schon einmal ein Schnapperl schiessen)
Es gibt noch andere Bücher, die nicht ganz so umfangreich von der Anzahl der Kilo´s sind (zur Zeit lerne ich mit Büchern aus dem Nicole Laue Verlag, allerdings die 2008er Prüfungen, ob die 2003er hatte kann ich nicht sagen) aber inhaltlich kurz und prägnant sind...
Für Exchange hatte ich ein Buch aus dem Herdt-Verlag, auch kurz, knapp und gut, aber keine CD´s dabei...

Reicht das erstmal als Anhaltspunkt !?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
01.06.2010 um 16:12 Uhr
ja,.. danke! Explizit ein Buch was Komplett alles Beschreibt weißt du nicht gerade..?, kann ja sein das die Lösungsmöglichkeiten auf ein Buch, wenn nötig auch Großes, zu begrenzen sind! Hab das Buch von ADDISON-WESLEY 'geschrieben von: Stephan Hirsch und David Kube', iss ziemlich praktisch für Prüfungsneulinge,.. da hab ich bemerkt das etwas vor kam (war als Beispiel für Fragen angegeben) das meine Vorstellungen von den Prüfungsinhalten etwas durch den Wind schoss! Ich dachte mir da iss ja viel mehr Detail als nur das Implementieren oder KnowHow im groben Sinne zu wissen.

,..über Antwort wäre ich erfreut.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.06.2010 um 16:17 Uhr
Fakt ist:

Es gibt nicht nur multiple Choice Fragen...
Es gibt bei den 2003 Prüfungen auch Simulationen..
Ich habe keine mehr im Kopf (ist zu lange her), aber im Prinzip könnte es dir bei der 290er passieren, dass die Aufgabenstellung lautet:
Mach einen Server zum DHCP Server, alle Clients sollen sich im DNS registrieren, setz´eine Ausnahme für Drucker von...bis, .....


Hilft dir das auch noch ?!

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
01.06.2010 um 16:35 Uhr
keine multiple choice sondern Simulation, weniger ein Problem Praxis als Theorie hab genug material nur Detailliertere Dinge,..

Mir wäre dieses Schema mit den Simulationen eigentlich am liebsten.

Jedoch war bei mir immer so, die ankreuzfragen sind das schwierigste gewesen, das heißt das prakt. anwenden könnte ich mir gut vorstellen zu erledigen nur beim ankreuzen werden echt sehr detaillierte fragen gestellt!

Meine Frage war und iss auch eigentlich in erster Linie ob es eine Möglichkeit gibt, beispielsweise mit den Hotfixes wo man die überprüfen kann, detaillierte Dinge was ich eigentlich auch nicht nur für Tests gerne wissen würde irgendwo nachlesen kann ohne Jahre Praxis mühsames rauskriegen.

Iss es dann auch so das für die Praxis der 70-290 Inhalte wirklich ein Lexikon notwendig ist??,.. und wieviel Jahre Praxis würdet ihr für dieses Examen voraussetzen? am besten wäre natürlich tatsächlich ein Buch, falls das Thema einen ganzen Lexikon füllen würde,..? dann adyö!
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
01.06.2010 um 16:40 Uhr
Also ich hab damals diese Prüfung und alle anderen zum MCSA in einem vom AMS gesponserten Kurs gemacht.

Wir hatten dabei allerdings das Glück das wir eine Labor-Umgebung zum "PRaxis" sammeln hatten.

Ich hab alle Prüfungen auf Anhieb geschafft kam allerdings nicht ohne mehrmaliges Lesen von den Unterlagen und öfterem zerschiessen meiner Testumgebung aus.

Würde sagen du schiesst dir irgendwo günstig einen Rechner, besorgst dir von MS die Trial-Server-Versionen und legst los.

Learning by doing
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
01.06.2010 um 16:50 Uhr
Das iss wohl die beste möglichkeit Autodidaktisch die Stärke ist!!
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
01.06.2010 um 16:51 Uhr
noch ne Frage was meint ihr iss mit dem WinServ2008 R2 denn ich habe nur die Version momentan 6Monate Trail Version. Was wäre da wohl alles anders meint ihr alles??
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.06.2010 um 10:54 Uhr
Da BillieBoy sehr gerne die Unterschiede und Stärken des jeweiligen Betriebssystem zum Vorgänger in die Fragen einbaut hättest du ein tierisches Problem, wenn du 2008 trainierst und in die 2003er Prüfung gehst.
Dann mach Nägel mit Köpfen und mach die 2008er Prüfung.
Bei den MS-Press liegt aber immer eine 120 (?!?) Tage Testversion bei.
Ich weiss nicht mehr was die NICHT konnte (vielleicht steht das ja in den Handbüchern), was aber für Übungszwecke ausreichend.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: backenknochen
04.09.2010 um 10:19 Uhr
hi, diese Prüfung habe ich schon bestanden, natürlich musst du Buch lesen,auch kannst einige Prüfungsmaterialien erwerben.
damals habe ich Prüfungsfragen aus der Website testpassport gekauft, vielleicht kann es auch dich helfen...
Hier ist Links: http://www.testpassport.de
http://www.testpassport.de/MCP/70-290.asp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Mobile
Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen (5)

Link von Frank zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...