Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 - Pivot, Umsatzliste nach zweistelliger PLZ gruppieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 11:31 Uhr, 5968 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine Excel-Tabelle die die Spalten "PLZ, NAME, UMSATZ" beinhaltet. Nun habe ich daraus eine Pivot-Tabelle erstellt. Nun möchte ich, dass er nach zweistelliger PLZ gruppiert und mir die Summe des Umsatzes und die Anzahl der Kunden ausgibt.

z. B.
PLZ 01- 02 - Anzahl Kunden 2032 - Umsatz 1.020.202 €
PLZ 02- 03 - Anzahl Kunden 142 - Umsatz 20.202 €
usw.

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: colinardo
20.06.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Hi d4shoerncheN,
ziehe in deiner Pivot-Tabelle die Spalte PLZ in das Feld Berichtsfilter. Mit diesem kannst du nach Postleitzahl filtern, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

f130c62cddf4dda9f1f794f9fbfe41e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2013, aktualisiert um 11:58 Uhr
oder so: (Namen sind frei erfunden )

4ba1143f9a9cfcb6c7e2d4b7d0bb34de - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beispielergebnis mit Gruppierung(hat hier jetzt andere Werte):

989601b8441c794e324e9c94583dd684 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
20.06.2013 um 12:03 Uhr
Hallo,

das Feld mit "Starten" "Beenden" erscheint bei mir leider nicht.
Aber genau das wäre was ich brauche

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2013 um 12:06 Uhr
Was heißt erscheint nicht ? welche Excel Version hast du ?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
20.06.2013 um 12:08 Uhr
Excel 2010 - bekomme die Fehlermeldung:

f0f3a5551f495a517bb279abd5fd1c5d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2013 um 12:10 Uhr
markier mal nur eine PLZ und mach dann den rechtsklick
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
20.06.2013 um 12:11 Uhr
Habe ich in dem Beispiel.

Markiere ich mehrere, gruppiert er diese und alle anderen jeweils in eine neue Gruppe. Diesen Dialog da oben bekomme ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2013, aktualisiert um 12:16 Uhr
check das mal in dem Demo-Dok: http://bit.ly/16NKKJp
in dem sind die Einträge schon gruppiert. hier musst du die Gruppierung erst aufheben.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
20.06.2013 um 12:20 Uhr
Mit der geht es.
Füge ich allerdings meine Daten als Werte ein, wieder gleiches Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2013 um 12:22 Uhr
Vielleicht hat da eine Zelle deiner Daten ein Problem (Leerzeichen, falsches Format)
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
20.06.2013 um 12:28 Uhr
Gibt es vielleicht auch eine einfache Formel?

Die das einfach darstellt? Quasi ZÄHLENWENN ersten zwei Stellen von PLZ=01, dann SUMME von Umsatz?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2013, aktualisiert um 12:38 Uhr
Da sollte dir folgende Formel helfen
Für mehrere Kritereien:
SUMMEWENNS(Summe_Bereich; Kriterien_Bereich1; Kriterien1; [Kriterien_Bereich2; Kriterien2]; ...)
Für ein einzelnes Kriterium:
SUMMEWENN(Bereich; Kriterien; [Summe_Bereich])
Beispiel für deine Postleitzahlen :
=SUMMEWENNS(Tabelle1[Umsatz];Tabelle1[PLZ];">=55000";Tabelle1[PLZ];"<56000")
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
21.06.2013 um 07:38 Uhr
Guten Morgen,

ein virtueller Kaffee für dich. Vielen Dank für deine Hilfe @colinardo.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Excel 2010 unter Windows 10

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...