Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2013 bei bestimmten TEXT text ausblenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Just4fun1990

Just4fun1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014, aktualisiert 23.11.2014, 2035 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administrator.de User,

ich möchte in Excel 2013 Zellen so formatieren, dass diese dann bei einem bestimmten Text den eingegebenen Text ausblendet.
Leider habe ich das nur mit Werten gefunden. Aber das klappt hier nicht.

Besipiel:

Wenn ich z.B. in die Zelle "Test" eingebe, soll diese Zelle den Text "Test" ausblenden. wenn ich jetzt "Test2" eingebe, soll der Text allerdings sichtbar bleiben

Gruß Justin
Mitglied: Xaero1982
17.11.2014, aktualisiert um 23:22 Uhr
Nabend,

das geht nur mitm Makro...wie und ob du das allerdings nonstop ausführen lassen kannst kA...

01.
Sub Test() 
02.
If (Range("ZELLE").Value = "Test") Then 
03.
 Range("ZELLE").ClearContents 
04.
End If 
05.
End Sub
Grüße

edit:

01.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
02.
 'Target wird auf den sich überschneidenden Bereich gesetzt, um bei 
03.
 'Mehrfachmarkierungen die ausserhalb des eingeschränkten Bereiches 
04.
 'liegenden Zellen nicht ebenfalls zu verändern 
05.
 
06.
 'Hier den Bereich anpassen 
07.
     Set Target = Application.Intersect(Target, Range("ZELLE")) 
08.
 
09.
     'Wenn nicht innerhalb des Bereiches wird die Prozedur verlassen 
10.
     If Target Is Nothing Then Exit Sub 
11.
 
12.
     'Errorhandling aktivieren, um im Falle eines Fehlers die Ereignisse 
13.
     'am Ende wieder zu aktivieren 
14.
     On Error GoTo ErrorHandler 
15.
 
16.
     'Ereignisse ausschalten, um das Change-Ereignis nicht erneut auszulösen 
17.
     Application.EnableEvents = False 
18.
 
19.
     'Eine Range-Variable deklarieren 
20.
     Dim rngZelle As Range 
21.
 
22.
     'jede Zelle innerhalb des Target-Bereiches durchlaufen 
23.
     For Each rngZelle In Target 
24.
 
25.
      
26.
     'Dein Code zur Bearbeitung der Zelle 
27.
     If (Range("ZELLE").Value = "Test") Then 
28.
        Range("ZELLE").ClearContents 
29.
     End If 
30.
      
31.
 
32.
     Next rngZelle 
33.
ErrorHandler: 
34.
     Application.EnableEvents = True   'Ereignisse wieder einschalten 
35.
 End Sub 
36.
 
37.
 
Damit prüft er dauerhaft.

Die Zellen musst du anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014 um 08:41 Uhr
Wieder so ein Fall von Fragen und nie wieder reagieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Just4fun1990
19.11.2014, aktualisiert um 22:21 Uhr
Hallo Xaero 1982

Vielen Danke für die Antwort, tut mir leid ich war mit der Schule ganz beschäftigt und habs dann einfach verpeilt :D

Nochmals Sorry

edit:

Leider müssen dürfen die Texte aus den Zellen nicht gelöscht werden, am besten wärs, wenn man den Text irgendwie weis färbt.

Danke im Vorraus. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 19.11.2014, aktualisiert 23.11.2014
Ungetestet:

01.
Range("ZELLE").Interior.Color = RGB(255,255,255)
ersetzt du die
01.
Range("ZELLE").ClearContents 
Bitte warten ..
Mitglied: Just4fun1990
23.11.2014 um 21:58 Uhr
Jo danke das passt

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Bestimmte Balken in Diagramm ausblenden (EXCEL)
gelöst Frage von dwestermannMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle gerade an etwas in Excel was zumindest in Gedanken sehr einfach ist. Ich habe Verkaufszahlen ...

JavaScript
(Frame)Text ausblenden - Usersript
gelöst Frage von rsadmchefJavaScript1 Kommentar

Hallo Team, benötige ein wenig Javascript um einen gewissen Begriff in einer HTML Textseite nicht anzeigen zu lassen. Der ...

VB for Applications
PDF Text aus bestimmten Bereich und die Seitenzahl in Excel schreiben
Frage von VBABeginnerVB for Applications

Mahlzeit, Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich möchte einen betimmten, immer wiederkehreneden Textbereich und die Seitennummer ...

XML
Einlesen bestimmten Werten, Texten aus XML- Datei in EXCEL
gelöst Frage von EverestXML11 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte in Excel die Werte/Texte aus einer XML-Datei direkt lesen ohne sie zu importieren. Kann jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...