Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Links in Excel funktionieren nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2014 um 13:32 Uhr, 11019 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe gefühlt das komplette Netz durchsucht, aber nichts hat mir bisher geholfen.

Ich habe an einem Rechner mit Windows 7 und Excel 2013 das Problem, dass ich keine Hyperlinks öffnen kann.
Verlinkt wird auf ein PDF im Netzwerk.

Der Pfad stimmt definitiv, gebe ich diesen im Explorer so ein, öffnet er sofort das PDF.

Fehlermeldung:
Einige Dateiein können Viren enthalten.
Es ist wichtig, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Das betätige ich mit OK, dann kommt:
Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.


Ich habe unter Systemsteuerung die Dateitypen neu zugewiesen.
Ich habe den Speicherort im Netzwerk im IE 11 unter lokales Intranet eingetragen.

Einstellungen In Excel:
Vertrauenwürdige Speicherorte ebenfalls Netzwerkort angegeben
Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen

Die gleichen Einstellungen bei einem anderen Client und es funktioniert. Wo ist das Problem?
Hoffe hier kann mir noch jemand einen Denkanstoß geben. Danke


Mitglied: Flo985
13.11.2014 um 16:22 Uhr
Hab einen Weg gefunden:
Adobe Reader öffnen - Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein - Standard PDF-Programm auswählen.

Da stand zwar schon der Reader drinnen, aber irgendwas macht er im Hintergrund und danach ging es. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen...

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel File - an einer Stelle nur Lesen und an anderer Bearbeiten (2)

Frage von LenzDan zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Hilfe bei Erstellung eines Suchfelds im Excel (1)

Frage von ZeeRee zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...