yauhun

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

Hallo zusammen,

es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem.

Das Problem tritt spontan auf, vielleicht hat damit jemand Erfahrung:

Beim Öffnen von Excel-Sheets ändert Excel eigenständig bestehende Number-Format Spalten um in Currency-Format.
Man kann das natürlich manuell wieder umstellen, das Problem kommt aber spontan wieder, bei unterschiedlichen Excel-Dateien, die geöffnet werden.

Ich freue mich über Erfahrungswerte und Lösungen,

Vielen Dank vorweg,
Yauhun

beispiel

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.06.2017 um 11:40:11 Uhr
Hallo,

Zitat von @Yauhun:
Man kann das natürlich manuell wieder umstellen, das Problem kommt aber spontan wieder, bei unterschiedlichen Excel-Dateien, die geöffnet werden.
Wer bastelt denn alles an diesem Excel Dokument dran rum? Oder ist es das klassische "Ein Benutzer auf einen Rechner" also niemand anderes und keine anderen Rechner?
GPOs welche das setzen?

Gruß,
Peter
Mitglied: Yauhun
Yauhun 16.06.2017 um 11:46:09 Uhr
Hallo Peter,

einzelner User, einzelner Rechner. Keine GPOs oder dergleichen.

Nach ein bisschen Recherche finde ich einiges zu dem Thema für Excel 2010, da handelte es offensichtlich um einen Bug von MS-Seite. Zu Excel 2016 finde ich allerdings bisher gar nichts zu dieser Problematik.

Gruß.