Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Sortierung von mehreren Dateien in eine übersichtliche Tabelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2014, aktualisiert 25.06.2014, 1375 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Excel Profis,

eine Arbeitskollegin hat mir eine (für mich) relativ komplizierte Aufgabe gestellt:
Sie bekommt regelmäßig Listen von verschiedenen Lieferanten, die alle unterschiedlich formatiert und sortiert sind. Sie hätte diese Listen jetzt gerne zusammengefasst in eine Exceldatei.
In den Listen steht immer eine eindeutige ID des Produkts, dahinter der Name und dann der Preis.
Die einzige logische Verbindung zwischen diesen Tabellen ist also die Produkt ID. Über diese müsste eine Formel die benötigten Infos aus den anderen Tabellen rausziehen und dann in eine neue Liste, übersichtlich, einfügen.

Da ich nicht so recht weiß nach was ich googlen soll wende ich mich mal hier an euch.

Falls es Fragen gibt einfach fragen
Mitglied: Bange123
24.06.2014 um 14:01 Uhr
Vielleicht sollte ich direkt selbst noch etwas ergänzen: Ich habe die Excel Tabellen jetzt alle sinnvoll in einer zusammengefasst und alle nach der Produkt ID sortiert. Das einzige was ich jetzt noch brauche ist, dass die Produkte mit der selben Produkt ID auch in die selbe Zeile rutschen....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.06.2014, aktualisiert um 15:28 Uhr
Hallo,

Zitat von Bange123:
dass die Produkte mit der selben Produkt ID auch in die selbe Zeile rutschen....
Was meinst du mit
in der selben Zeile rutschen?

Wie sieht deine Tabelle denn jetzt aus und was soll wohin rutschen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
LÖSUNG 24.06.2014, aktualisiert 25.06.2014
Hallo,

schau dir mal den Befehl
01.
sverweis
an.

Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
25.06.2014 um 07:16 Uhr
Also die Produkte sollen so verschoben werden, dass vorne einmal die Produkt ID steht und dahinter dann die Preise der verschiedenen Lieferanten...
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
25.06.2014 um 10:30 Uhr
Also der Hinweis von Xolger war perfekt
Mit diesem Video hat mir sverweis beste Dienste erwiesen
http://www.excel-helfer.de/excel-matrixformel-die-funktion-sverweis-bzw ...

Vielen Dank an euch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA .csv Import in Tabelle x, ab Spalte y

Frage von drimrim zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros? (2)

Frage von Norderney95 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...