Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man in Excel die Zellen kennzeichnen lassen, aus denen das Ergebnis der Addition (Subtraktion etc.) dieser Zellen entsteht?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mark0207

mark0207 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010 um 11:30 Uhr, 3974 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich hoffe daß man versteht um was es mir geht. Am besten is es vielleicht an einem kleinen Beispiel zu erklären. Ich habe in den Zellen A1, B1, C1 jeweils Zahlen drin. Nun machen ich im Feld D1 das Ergebnis der Addition von A1:C1.

So nun meine Frage.... Geht es, dass ich mir bei Klick (oder ähnliches) auf D1 anzeigen lassen (grafisch, ohne im Eingabefeld die einzelnen Bestandteile der Formel rauszusuchen) aus welchen Bestandteilen das Ergebnis besteht? Also welche Zellen für die Addition verwendet werden.....
Mitglied: AndreasHoster
07.07.2010 um 11:59 Uhr
Wenn ich in meinem Excel 2003 mit Doppelklick in die Formelzelle klicke, werden die Zellen farblich markiert aus denen die Formel besteht.
Suchst Du sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: grimmskram
07.07.2010 um 12:07 Uhr
Extras - Optionen - Ansicht - Fensteroptionen -

und dann bei Formeln nen Haken rein..

dann sind statt den ergebnissen die hinterlegten formeln angezeigt (zumindest bei office 2003).


vielleicht hilft dir das ja auch weiter

greets.. grimmskram
Bitte warten ..
Mitglied: mark0207
07.07.2010 um 12:17 Uhr
Leider hilft mir das nicht weiter... ich mss schon weiter das Ergebnis sehen. Bei deiner Variante seh ich ja dann nur noc hdie Formel im Ergebnisfeld.

PS: Ich habe Office 2003
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.07.2010 um 12:41 Uhr
Hallo mark0207!

Schau Dir mal "Extras - Formelüberwachung - Spur zum Vorgänger" an; wenn Du das öfter benötigst, blende die "Detektiv"-Symbolleiste ein.

Der Vollständigkeit halber: in Excel 2007 dann "Formeln - Formelübewachung" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hoerby
07.07.2010 um 12:42 Uhr
Hi,

wenn du erst auf D1 clickst und dann in das Formelfeld werden dir die Formelbezüge grafisch angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: mark0207
07.07.2010 um 13:58 Uhr
ok danke! mit der Formelüberwachung passt das gut!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...