mark0207

Kann man in Excel die Zellen kennzeichnen lassen, aus denen das Ergebnis der Addition (Subtraktion etc.) dieser Zellen entsteht?

Hallo,

also ich hoffe daß man versteht um was es mir geht. Am besten is es vielleicht an einem kleinen Beispiel zu erklären. Ich habe in den Zellen A1, B1, C1 jeweils Zahlen drin. Nun machen ich im Feld D1 das Ergebnis der Addition von A1:C1.

So nun meine Frage.... Geht es, dass ich mir bei Klick (oder ähnliches) auf D1 anzeigen lassen (grafisch, ohne im Eingabefeld die einzelnen Bestandteile der Formel rauszusuchen) aus welchen Bestandteilen das Ergebnis besteht? Also welche Zellen für die Addition verwendet werden.....

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 07, 2010 at 09:59:17 (UTC)
Wenn ich in meinem Excel 2003 mit Doppelklick in die Formelzelle klicke, werden die Zellen farblich markiert aus denen die Formel besteht.
Suchst Du sowas?
Member: grimmskram
grimmskram Jul 07, 2010 at 10:07:07 (UTC)
Extras - Optionen - Ansicht - Fensteroptionen -

und dann bei Formeln nen Haken rein..

dann sind statt den ergebnissen die hinterlegten formeln angezeigt (zumindest bei office 2003).

vielleicht hilft dir das ja auch weiter

greets.. grimmskram
Member: mark0207
mark0207 Jul 07, 2010 at 10:17:01 (UTC)
Leider hilft mir das nicht weiter... ich mss schon weiter das Ergebnis sehen. Bei deiner Variante seh ich ja dann nur noc hdie Formel im Ergebnisfeld.

PS: Ich habe Office 2003
Member: bastla
bastla Jul 07, 2010 at 10:41:55 (UTC)
Hallo mark0207!

Schau Dir mal "Extras - Formelüberwachung - Spur zum Vorgänger" an; wenn Du das öfter benötigst, blende die "Detektiv"-Symbolleiste ein.

Der Vollständigkeit halber: in Excel 2007 dann "Formeln - Formelübewachung" ...

Grüße
bastla
Member: hoerby
hoerby Jul 07, 2010 at 10:42:34 (UTC)
Hi,

wenn du erst auf D1 clickst und dann in das Formelfeld werden dir die Formelbezüge grafisch angezeigt.
Member: mark0207
mark0207 Jul 07, 2010 at 11:58:38 (UTC)
ok danke! mit der Formelüberwachung passt das gut!