Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exceldateien vom Desktop starten funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TheQuestion

TheQuestion (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 13:43 Uhr, 6484 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

also ich habe ein für mich komisches Problem. Kurz zum Aufbau Windows XP Prof. SP2 und Office 2003.

Also ein Anwender hat das Problem das, wenn er auf dem Desktop mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnet erscheint eine Fehlermeldung
diese lautet ( nicht orginalgetrau da ich die Fehlermeldung nicht mehr habe )=> "Die Datei xyz kann nicht geöffnet werden, da eine ihrer Komponenten fehlt".
Das erstaunliche ist jedoch das wenn der Anwender in Excel drin ist und über "Datei -> Öffnen" geht und die selbe Datei öffnet, wird diese ohne Probleme geöffnet.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann ausser das ich dem Anwender Office neu installiere, dass sollte jedoch die letzte Alternative sein!

Danke schonmal für eure Hilfe.


MfG TheQuestion
Mitglied: anding
05.12.2006 um 09:33 Uhr
Hallo!

Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre schon nützlich, und da sich der Fehler ja reproduzieren lässt würde ich dich bitte sie zu posten...
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
05.12.2006 um 09:47 Uhr
Also habe mir sie gerade nochmal zu Mailen lassen.
In Textform=> "Die Datei "xyz.xls" (oder eine ihrer Komponenten ) wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle
erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."

Hoffe das bringt uns weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.12.2006 um 09:55 Uhr
Ich vermute mal, daß die Verknüpfung von xls Dateien zu Excel nicht korrekt ist.
Die Verknüpfungen findet man im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen.
Vermutlich fehlt um den Parameter %1 (das ist der Pfad zur Datei) die Anführungszeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.12.2006 um 10:12 Uhr
Versuch mal folgendes

1) Lösche unter "Arbeitsplatz, Ansicht, Optionen" auf der Registerkarte
"Dateitypen" den Eintrag für Microsoft Word Dokumente *xls.

2) Starte Microsoft Excel mit dem Parameter /unregserver ("C:\Programme\...\Excel.exe /unregserver) --> Danach neustart des PCs

3) Führe Microsoft Excel mit dem Parameter /regserver aus. Hierbei wird
Word 2000 nicht gestartet, sondern korrekt in die Registry eingetragen.

4) Stelle zudem sicher, dass unter "Datei, Öffnen" als Dateityp
"Excel-Dokumente (*.xls)" eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
05.12.2006 um 13:43 Uhr
Danke für eure zahlreiche Hilfe werde mich nun damit beschäftigen und mich dann nochmal melden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...