soehau77

Excelzelleninhalt per Formel kopieren inkl. Schriftfarben und Zellenfüllfarbe

HALLO in die Runde,

heute habe ich wieder einmal ein scheinbar einfaches Problem, wo ich aktuell keine Lösung finden kann.

Folgendes:
In einer Exceltabelle möchte ich Zellen mehrfach in anderen Spalten duplizieren.
Das habe ich bisweilen ganz einfach mit der Formel "=A1" getan. Damit zieht Excel jedoch nur den Textinhalt.

Die Herausforderung liegt aber nun darin, dass ich neben dem Text auch die Zellenfüllfarbe und/oder Schriftfarbe identisch benötige.

Gibt es für diese Herausforderung in Excel eine einfache Formel???

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Sören

Member: opalka
opalka May 09, 2016 at 08:23:19 (UTC)
Hallo,

nein, es gibt keine Formeln die Formatierungen handeln kann. Deine Anforderung müsste über VBA gelöst werden.

Gruß
Mitglied: 127132
127132 May 09, 2016 at 08:24:42 (UTC)
Geht nicht über eine Formel.
Wenn dann manuell mit Formatierung übertragen oder per VBA.
Mitglied: 129148
129148 May 09, 2016 updated at 08:29:14 (UTC)
Member: opalka
opalka May 09, 2016 at 08:33:39 (UTC)
Wollte gerade ein paar Zeilen zusammenschreiben...