soehau77
Goto Top

Excelzelleninhalt per Formel kopieren inkl. Schriftfarben und Zellenfüllfarbe

HALLO in die Runde,

heute habe ich wieder einmal ein scheinbar einfaches Problem, wo ich aktuell keine Lösung finden kann.

Folgendes:
In einer Exceltabelle möchte ich Zellen mehrfach in anderen Spalten duplizieren.
Das habe ich bisweilen ganz einfach mit der Formel "=A1" getan. Damit zieht Excel jedoch nur den Textinhalt.

Die Herausforderung liegt aber nun darin, dass ich neben dem Text auch die Zellenfüllfarbe und/oder Schriftfarbe identisch benötige.

Gibt es für diese Herausforderung in Excel eine einfache Formel???

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Sören

Content-Key: 303999

Url: https://administrator.de/contentid/303999

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: opalka
opalka May 09, 2016 at 08:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, es gibt keine Formeln die Formatierungen handeln kann. Deine Anforderung müsste über VBA gelöst werden.

Gruß
Mitglied: 127132
127132 May 09, 2016 at 08:24:42 (UTC)
Goto Top
Geht nicht über eine Formel.
Wenn dann manuell mit Formatierung übertragen oder per VBA.
Mitglied: 129148
129148 May 09, 2016 updated at 08:29:14 (UTC)
Goto Top
Member: opalka
opalka May 09, 2016 at 08:33:39 (UTC)
Goto Top
Wollte gerade ein paar Zeilen zusammenschreiben...