mfrenker

Exchange 2000 Gesamter Postfachspeicher anzeigen

Hallo zusammen,

Unser Exchange kommt der 17 GB Grenze gefährlich nahe!!

Hat jemand eine Idee, wo ich mir anzeigen lassen kann wie Groß der gesammte Postfachspeicher ist?

Dann muss ich die Postfächer nicht immer selber zusammenrechnen.

Es handelt sich um einen Exchange 2000 auf einen SBS2000-Server.

Vielen Dank!!

Mitglied: 47674
47674 Aug 13, 2008 at 16:20:10 (UTC)
Hi,

ich weiß leider nicht ob, und wenn ja wo, man sich das direkt im Exchange anzeigen lassen kann, aber mit dem Exchange BEst Practice Analyser sollte es möglich sein.

Gruß
daedalus
Member: Gumpe
Gumpe Aug 13, 2008 at 16:21:46 (UTC)
Guck dir einfach an wie groß die Datenbank ist:

Liegt idR unter C:\Programme\Exchsrv\.... da drin ist ein Ordner in dem sich die Datenbank für die Öffentlichen Ordner sowie die Datenbank für die Postfächer befindet. Ich glaube die heißen pub.edb und priv.edb.

Die priv.edb ist das was du suchst "der gesamte Postfachspeicher"
Member: mfrenker
mfrenker Aug 14, 2008 at 06:07:45 (UTC)
Leider finde ich diese Datei nicht!

Zur Erinnerung:

Ich habe einen W2k SB Server mit Exchange 2000!

Laufwerk M: hat eine Größe von 14,5 GB belegt sind 12 GB.

Das verstehe ich auch nicht, denn Zusammengerechnet liegt die gesamtgröße der Postfächer bei mehr als 16 GB.

Der Exchange BEst Practice Analyser zeigt mir auch nicht die Größe an!!
Member: mfrenker
mfrenker Oct 21, 2008 at 13:13:27 (UTC)
Auf meinem Server im Exchange Ordner gibt es unter MDBDATA eine Priv1.stm und eine Priv1.EDB.

Diese beiden Dateien ergeben den Gesamten Postfachspeier.

Gruß Michael