Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 einrichten...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MfGNemesis

MfGNemesis (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 19149 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Bei uns in der Firma sollen Mails in zukunft über einen Exchange 2003 Server empfangen und verteilt werden, nun sind ich und ein anderer Kollege die glücklichen die das realisieren sollen. Aufgesetzt haben wir den Exchange jetzt am w2k3 Server, aber irgendwie wars das auch schon, wir wissen beide nicht weiter, da wir keinerlei Erfahrung im Umgang mit Exchange haben.

der Exchange soll zb info@firma.de abrufen, diese soll in das Postfach des Chefs geleitet werden und er verteilt die Mails dann an die Postfächer der zuständigen Mitarbeiter.

Wir haben jetzt beide den ganzen Vormittag nach einer Lösung gesucht, aber nix (für uns) passendes gefunden.
Im Prinzip bräuchten wir eine totale Anfängeranleitung wo ich zb die öffentlichen Mail addis eintrage und sagen kann das er die empfangenen Mails an den Chef weiterleiten soll. kann uns das vllt irgendwer mal erklären?

Wir haben zwar bereits ein Buch zum exchange bestellt, aber das is noch nicht da und funktionieren sollte es eigentlich am liebsten schon vorgestern.

Danke.
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 15:02 Uhr
Hallo!

Also ist eMail für die Firma nicht wirklich wichtig, wie? Nicht das ich Euer Interesse oder Bestreben mindern möchte, aber Exchange ist wohl nicht irgendein Programm, das man mal kurz installiert, konfiguriert und fertig.

Eine gute Seite finde ich diese:

http://www.msxfaq.net/

oder mal in den Google-Groups suchen:

http://groups.google.com/groups?q=receive+mails+with+exchange&qt_s= ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: racefox
24.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Zusammen!

Wer sucht der findet, es gibt da schon ne richtig gute anleitung.

Hab's grad gelesen und dacht ich zeig euch einfach mal kurz den Link, ist von a-z alles beschreiben. falls noch fragen bestehen könnt ihr euch bei mir melden, vielleicht kann ich weiterhelfen.

http://www.administrator.de/forum/pop3-und-smtp-mit-sbs2003-steh-auf-de ...

gruß tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
24.01.2006 um 18:42 Uhr
So wie Du das schreibst, willst Du wohl von Eurem Provider die Postfaecher abholen? Seh ich das richtig?
Wenn ja, dann koennt Ihr da auch nichts finden, denn im Exchange selbst ist da nichts eingebaut. es gibt im Small Business Server den POP-Connector, aber der kostet sonst extra und auch sonst findet man keine guten kostenlosen Connectoren fuer sowas. Ihr braeuchtet also z.B. GFI MailEssentials, da ist sowas dabei. Oder eben was aehnliches, aber auf dem Markt kenn ich dann doch nicht sooo gut aus ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...