Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Mailweiterleitung auf externe Mailadresse STOPPEN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Army-W200

Army-W200 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 17:54 Uhr, 3840 Aufrufe, 2 Kommentare

kann für einen Benutzer im AD die Zustelloption nicht konventionell abschalten

Schönen guten Tag!

Ich benötige bitte mal ein paar hilfreiche Schubser in die richtige Richtung, folgendes ist mein Fragezeichen:

Exchange Server 2003 Standard mit SP2
ca. 25 Windows XP- Clients mit SP2 und allen Updates

Ich habe vor etwa einem Monat die automatische Weiterleitung von Mail für bestimmte Empfänger auf externe Mailaddis serverseitig folgendermassen konfiguriert:

In der Domänenrichtlinie die Weiterleitung erlaubt, für den jeweiligen AD- Benutzer zusätzlich jeweils einen Kontakt mit externer Adresse (hier: googlemail) angelegt, in den jeweiligen Zustelloptionen des Benutzers die ständige Weiterleitung auf den entsprechend neu angelegten Kontakt angegeben und angehakt.

Klappt völlig einwandfrei!! Jetzt das Kuriosum:

Ich habe das zuallererst für mich eingerichtet - als für mich feststand, dass es funktioniert, dann auch für die real Betreffenden.
Da meinereiner die Weiterleitung nun aber persönlich nicht benötigt, habe ich in meinen Zustelloptionen den Haken für die Weiterleitung wieder entfernt - aber sie mag trotzdem nicht stoppen!!

Wenn ich`s bei den anderen Nutzern deaktiviere, ist jeweils Ruhe im Karton - bei mir jedoch nicht. Mailserver neugestartet oder mal erneut aktiviert und dann wieder deaktiviert hab ich schon probiert. - Keine Kekse..!

Ich denke, wenn ich den für mich gültigen Kontakt wieder aus dem AD lösche, weiss Exchange vermutlich nicht wohin mit der Weiterleitung und (zumindest für mein Postfach) hat sich das Weiterleiten erledigt.

Aber - mal abgesehen davon, das ich das noch nicht probiert habe, um ggfs. nicht noch mehr aus dem Tritt zu bringen - das kann doch so nicht der Weg sein?!?

Ist das vielleicht ein Bug? Oder was könnte ich falsch gemacht oder nicht berücksichtigt haben? Gibt`s ein Tool?

Hat wer eine Idee??

Ich würde mich über Anregungen und Fingerzeige sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!
Lg, Army

PS: im Übrigen ist das hier ein klasse- Forum, dessen Beiträge mir schon des öfteren "Ahaa`s" beschert hat, dafür vielen Dank nachträglich.. ;o)
Mitglied: azubaer
10.04.2007 um 16:11 Uhr
Hast du Adminrechte auf dem Account der spinnt?

klingt für mich nach Bug. Vorgehensweise ist jedenfalls korrekt.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Army-W200
10.04.2007 um 17:54 Uhr
Hi Martin,
danke für deine Info!

Nein, ich bin ein "normaler" User, genau wie die anderen...

Hmmm...


Gruß, Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Konfiguration von Exchange und Verwaltung externer Mailadressen
Frage von Jorit83Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle: Ich möchte für meinen derzeitigen Chef einen SBS ...

E-Mail
Exchange 2010 Mailweiterleitung
Frage von SirSunE-Mail2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem ich möchte innerhalb der Domain alle ankommenden Mails von User A an ...

Exchange Server
Exchange 2007 Mailweiterleitung UND Abwesenheitsnachricht
gelöst Frage von CoreknabeExchange Server7 Kommentare

Moin, einer unserer Mitarbeiter ist ausgeschieden, Jetzt habe ich eine Mailweiterleitung an einen Kollegen eingerichtet und gleichzeitig den Abwesenheitsassistenten ...

Linux
Postfix: Mailgruppe mit internen und externe Mailadressen
Frage von schneerunzelLinux

Hallo zusammen, ich habe eine Zarafa Umgebung mit einem Postfix Server dadrunter. Als Userbackend läuft eine openLDAP. Bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...