Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Offline Migration zu Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 16:28 Uhr, 8350 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ist es möglich die Exchange Daten von einem Exchangeserver 2003 offline auf einen Exchange 2010 Server zu migrieren?
Der 2003 Server hat ein Problem. Die Exchangedienste starten nicht mehr. Daher ist eine Onlinemigration nicht möglich.Kann man die Datenbank sichern , konvertieren und in den 2010 Exchange einspielen?...

Hallo,
ist es möglich die Exchange Daten von einem Exchangeserver 2003 offline auf einen Exchange 2010 Server zu migrieren?
Der 2003 Server hat ein Problem. Die Exchangedienste starten nicht mehr. Daher ist eine Onlinemigration nicht möglich.Kann man die Datenbank sichern , konvertieren und in den 2010 Exchange einspielen?...

Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Danke!

Chris
Mitglied: sputnik
27.01.2011 um 16:34 Uhr
Es hat wohl einen Grund, warum die Dienste nicht starten. Datenbanklimit erreicht? Wie groß ist die Datenbank?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
27.01.2011 um 17:54 Uhr
Der Grund ist dass der Server virtualisiert wurde um eine Testumgebung aufzubauen. Nun fehlt die Bindung zur Domäne. Wenn wir das mit der Testumgebung weitermachen wollen müssen wir das auch so machen da ansonsten beim GoLive die Daten vom Produktiv Exchange 2003 auch nicht gesichert und auf den 2010 Exchange gespielt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.01.2011 um 18:16 Uhr
Ja ist es ! Zb. Mit Ontrack Powercontrols wenn du ein Grafisches Tool haben willst !

So kenne ich nur eine Onlinemigration da sich am AD Schema einiges geändert hat kenne ich nur diesen weg :

http://www.msxfaq.de/migration/mig2010.htm

PS: Ontrack ist aber kostenpflichtig und nicht billig daher würde ich schaun das man den 2003 exchange wieder zum laufen kriegt und dann Online migrieren.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
27.01.2011 um 18:24 Uhr
Und ein Domänen-Rejoin (Wiederherstellen der Vertrauensstellung) ist nicht möglich? Habt ihr nur eine Hardware? Normalerweise betreibt man bei einem Upgrade die beiden Server parallel und verschiebt die Postfächer nach und nach auf den neuen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
27.01.2011 um 18:30 Uhr
Das mit den Vertrauensstellungen ist eine gute Idee. Dann werde ich morgen mal schauen wie ich den alten Server wieder zum laufen bringe. Da wir schon eine Testumgebung haben wäre es praktisch die Daten am Ende aus der Produktivumgebung zu übernehmen und dann die Produktive Live schalten. Da wäre die Ausfallzeit am geringsten..
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.01.2011 um 19:37 Uhr
Hallo.

Dann werde ich morgen mal schauen wie ich den alten Server wieder zum laufen bringe

Das ist auch notwendig, den ansonsten ist ein Postfachexport nur mit dem schon erwähnten PowerControl möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
28.01.2011 um 15:58 Uhr
Danke für die Info. Das Erleichtert mein weiteres Vorgehen
Bitte warten ..
Mitglied: Ralph4
01.03.2011 um 08:20 Uhr
Hallo Anulu1
Hat sich jetzt da was ergeben interessiert mich, da ich so etwas ähnliches bald vor mir habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 mit Outloook 2010 Funktioniert nicht (11)

Frage von miichiii9 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...