schakal-

Exchange 2003 Out Of Office

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2003 und Outlook mit Out of Office-Benachrichtigung. Leider will das nicht so wie ich will, leider hat auch schon ein Vorgänger sich daran getan, daher auch noch keine Ahnung was da alles falsch ist.

Eingesellt wurde: Abwesenheits-Assistent bei dem jeweiligen User, wurde gestester über Outlook und über OWA. Auf dem Exchange 2003 Server ist unter Internet-Nachrichtenformate unter "Standard" auch "Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen" aktiviert. Zudem stehen hier noch einige andere Domains (z. B. *@domain.de), aber auch hier ist es überall aktiviert.

Trotzdem kommt keine Nachricht raus, egal ob Intern oder Extern. Genauso weiß ich auch, dass die Nachricht nur einmal gesendet wird, habe daher es auch mehrfach aktiviert und wieder deaktiviert. Zudem wenn ich beim Internet-Nachrichtenformate was geändert habe, startete ich auch die Dienste neu, so das auch nicht sein kann, das etwas noch einen Neustart benötigt.

Überall findet man eben die Anleitungen mit dem Abwesenheits-Assistent und dem Internet-Nachrichtenformat, dies ist aber so vorhanden. Bzgl. Spam schaute ich auch schon, dass es da evtl. irgend etwas gibt, war aber nicht der Fall.

Evtl. hat ja jemand eine Ahnung, was ich noch nachkontrollieren könnte, Google nutze ich schon, find eben immer wieder nur das mit dem Hacken setzen, das es Extern nicht geht und bla bla.

Nach nun längerer Suche, muss ich mich eben an die Elite hier wenden face-smile

Gruß
Sascha

Printed on: May 4, 2024 at 00:05 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 24, 2010 at 15:07:40 (UTC)
Hallo Sascha,

habt ihr einen SMTP-Connector eingerichtet?
In diesem gibt es unter Eigenschaften -> Inhaltseinschränkungen -> zugelassene Typen (beides bitte aktivieren).
Member: schakaL-
schakaL- Aug 26, 2010 at 11:50:56 (UTC)
Danke für deine Hilfe,

also es gibt eine Neuerung. Es funktioniert bei allen Usern, nur bei einem Funktioniert es nicht. Habe das Profil auch schon mal auf einem anderen PC eingespielt und getestet. Genauso alle Optionen mit anderen Postfächern verglichen, ist aber alles das selbe. Wie gesagt, es geht intern und extern nicht. Andere Postfächer gehen vollkommen (intern und extern).

Gruß
Sascha

Update: Funktioniert nun. Mit outlook.exe/cleanclientrules und outlook.exe/cleanrules bzw. outlook.exe/cleanserverrules hat es danach funktioniert. Trotzdem Danke, aber war auch wenig Informationen die ich bekam... "Das und das funktioniert nicht, mach mal..."