Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Out Of Office

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schakaL-

schakaL- (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 16:34 Uhr, 4528 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2003 und Outlook mit Out of Office-Benachrichtigung. Leider will das nicht so wie ich will, leider hat auch schon ein Vorgänger sich daran getan, daher auch noch keine Ahnung was da alles falsch ist.

Eingesellt wurde: Abwesenheits-Assistent bei dem jeweiligen User, wurde gestester über Outlook und über OWA. Auf dem Exchange 2003 Server ist unter Internet-Nachrichtenformate unter "Standard" auch "Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen" aktiviert. Zudem stehen hier noch einige andere Domains (z. B. *@domain.de), aber auch hier ist es überall aktiviert.

Trotzdem kommt keine Nachricht raus, egal ob Intern oder Extern. Genauso weiß ich auch, dass die Nachricht nur einmal gesendet wird, habe daher es auch mehrfach aktiviert und wieder deaktiviert. Zudem wenn ich beim Internet-Nachrichtenformate was geändert habe, startete ich auch die Dienste neu, so das auch nicht sein kann, das etwas noch einen Neustart benötigt.

Überall findet man eben die Anleitungen mit dem Abwesenheits-Assistent und dem Internet-Nachrichtenformat, dies ist aber so vorhanden. Bzgl. Spam schaute ich auch schon, dass es da evtl. irgend etwas gibt, war aber nicht der Fall.

Evtl. hat ja jemand eine Ahnung, was ich noch nachkontrollieren könnte, Google nutze ich schon, find eben immer wieder nur das mit dem Hacken setzen, das es Extern nicht geht und bla bla.

Nach nun längerer Suche, muss ich mich eben an die Elite hier wenden

Gruß
Sascha
Mitglied: goscho
24.08.2010 um 17:07 Uhr
Hallo Sascha,

habt ihr einen SMTP-Connector eingerichtet?
In diesem gibt es unter Eigenschaften -> Inhaltseinschränkungen -> zugelassene Typen (beides bitte aktivieren).
Bitte warten ..
Mitglied: schakaL-
26.08.2010 um 13:50 Uhr
Danke für deine Hilfe,

also es gibt eine Neuerung. Es funktioniert bei allen Usern, nur bei einem Funktioniert es nicht. Habe das Profil auch schon mal auf einem anderen PC eingespielt und getestet. Genauso alle Optionen mit anderen Postfächern verglichen, ist aber alles das selbe. Wie gesagt, es geht intern und extern nicht. Andere Postfächer gehen vollkommen (intern und extern).

Gruß
Sascha

Update: Funktioniert nun. Mit outlook.exe/cleanclientrules und outlook.exe/cleanrules bzw. outlook.exe/cleanserverrules hat es danach funktioniert. Trotzdem Danke, aber war auch wenig Informationen die ich bekam... "Das und das funktioniert nicht, mach mal..."
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...