Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Outlook WEbAccess nicht erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 5808 Aufrufe, 5 Kommentare

Eigenartige Fehlermeldungen und OWA will nicht funktioniern

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei einem sehr kniffligen Problem helfen.

Ich habe versucht ActiveSync für Windows Mobile einzurichten und seit dem geht der OWA nicht mehr.

Alle Webseiten auf dem IIS laufen noch, Public Folder sind online... alles bis auf den OWA

Im Log gibt es dann diese seltsame Fehlermeldungen:

27db682956b0ef80f737ed7b2a480962-error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Fehler 2050:

Process IISIPMAEF63C2D-780E-4334-840A-8D1A2AE72392 -T 20 -AP "DEFAULTAPPPOOL (PID=5080). The shared memory heap could not be created.

Ich kann mir absolut nicht so richtig vorstellen wo ich da zuerst anpacken soll.

Die Umgebung:

Win 2003 R2 inkl. Exchange 2003 alle Updates eingespielt.


Jemand schonmal diesen Fehler bekommen? Wenn ich danach google ist auch nicht wirklich etwas heraus zubekommen.

Danke schon einmal im Vorraus.

Alex
Mitglied: docsam
03.04.2009 um 11:08 Uhr
hatte mal sowas ähnliches, da hat mir
http://support.microsoft.com/kb/883380/de
das geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
03.04.2009 um 16:36 Uhr
Hi,

danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert.

Es geht da ja dabei die Virtuellen Verzeichnisse neu zu erstellen. Das hat er meiner Meinung nach auch gemacht. Nur leider komme ich auch weiterhin nicht auf den OWA...

Grüßle

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.04.2009 um 20:55 Uhr
Hallo.

Repariere OWA nach diesem HowTo - http://www.msexchange.org/tutorials/Fixing-Damaged-Incorrectly-Configur ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
06.04.2009 um 08:12 Uhr
ich glaube in dem Artikel werden nicht nur die Verzichnisse angelegt sondern alles wieder zurückgesetzt. Hab das eben noch mal überflogen, auch Authentifizierung usw. wird wieder angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
06.04.2009 um 16:59 Uhr
Juhu...

das hat Funktioniert!!

Musste es zwar leicht abgeändert anwenden aber vom Prinzip hats gut funktioniert.

Vielen Dank nochmal.

Grüßle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...