Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf SBS 2003: Emails werden nicht angezeigt?!?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Poegi

Poegi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 6562 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze den integrierten Exchange Server 2003 auf einem SBS 2003. Nun habe ich (neben anderen) folgendes Problem:
Wenn ich emails über den Pop3-Connector abrufe, landen die auch in den richtigen Postfächern, das kann ich ja über das beobachten der Postfächer sehr gut nachvollziehen.
Nun wird aber keine der emails in Outlook angezeigt, es wird auch kein Fehler gemeldet. Kalendereinträge, gesendete mails, Entwürfe usw. sind ganz normal da, nur eben der Posteingan ist und bleibt leer, obwohl auf dem Exchangeserver Nachrichten für die Postfächer vermeldet werden.
Das Senden der emails über den SMTP-Connector funktioniert im Übrigen auch nicht, habe mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt...
Mitglied: HaFro
20.07.2005 um 20:44 Uhr
Hi,

schau einmal bitte unter C:\Programme\exchsrvr\mailroot\vis\badmail

Wenn du dort Einträge hast dann mußt du noch die Empfängerrichtlinen in deinen Exchange konfigurieren.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
21.07.2005 um 08:32 Uhr
In diesem Ordner ist nichts neues zu finden, aber im Ordner PickUp befinden sich die emails, um die es geht!
Jemand ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: appelch
21.07.2005 um 12:20 Uhr
ich habe das selbe Problem, bei den Usern in Outllook werden keine Emails angezeigt. Hatte schon jemand eine Idee oder Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
22.07.2005 um 10:30 Uhr
Ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden!
Der virtuelle SMTP Server wurde auf dem SBS nicht mehr automatisch gestartet.
Auf dem Server läuft das Mail Gateway von AVK und nur wenn man dieses vorübergehend auschaltet, kann man den SMTP Server Dienst starten. Beim Systemstart wird aber das Mail Gateway vor dem SMTP Server gestartet...
Werde das wohl über eine abhängigkeit regeln können denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
26.07.2005 um 05:28 Uhr
Hallo,

ich würde dir empfehlen das Manual zu lesen, wie man AVG richtig konfiguriert...

Zweimal Port 25 geht eben nicht...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...