Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 (sbs) umstellen auf andere Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 03.08.2006, 5699 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange 2003 mit Small Business Server 2003

Hallo an alle !

ich bin mittlerweile beim installieren des sbs beim Exchange angekommen und hier vollkommener newbe *seufz*.
Da unser alter Server im Moment noch mit den Mailadressen unter Lotus im Betrieb ist, kann ich Exchange nicht testen.

Ich würde nun gerne eine verfügbare Domain nutzen, um die Mails zu testen, habe aber Exchange schon auf die richtigen mails konfiguriert.

Meine Frage nun - was muss ich alles auf die neue Test-Domain umstellen, um Exchange testen zu können ? (und wenns dann tut wieder zurück)

Brauche ich beim Provider besondere Anforderungen bei pop3 und smtp oder ist das ein vollkommen normales Benutzerkonto, was alle Mails sammelt und Exchange dann dort abruft und intern verteilt ?

Danke schonmal !

Viele Grüsse
Sylvia
Mitglied: azubaer
02.08.2006 um 18:36 Uhr
*seuftz*
Warum nutzt ihr nur alle den SBS
Das ist solch ein zusammengefrickeltes Ding was wirklich nur bei kleinen Unternehmen (ich würd nichmal 75 sondern max. 40 Leute sagen) so eben grade Sinn macht.

Also, zu dir: In deinen System Manager kannst du wenn du rechts auf die Organisation klickst den Internet Mail Assistennten durchlaufen und dort deine Domains angeben. Du musst aber gar keine echte Domain konnektieren. Dein Exchange läuft auch in deiner lokalen Domäne. Kannst halt nur keine Mails von extern empfangen.
Bitte nutze auch keine POP Connectoren die "Emails abholen". Das Ding ist fehlerhaft und geht nicht korrekt. Wenn du es testen willst, rufe deinen Provider an (1&1, Strato, QSC, wer auch immer), lass dir ne Domain für 1 euro registrieren, mach nen A-Record auf deine externe IP Adresse (ich nehme an du gehst über einen Router mit Firewall ins Netz. Der Port 25 muss auf deinen internen SBS forwarden und natürlich extern erreichbar sprich freigeschaltet sein. Wenn du keine feste IP hast nutze DynDNS), lass dir nen MX-Record auf deinen Mailserver setzen: Beispiel: mailservername.domainname.de und schon solltest du Mails empfangen und senden können.
Die beantragte Domain musst du natürlich noch in deinen Empfängerrichtlinien und deinen Postfächern zuweisen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
03.08.2006 um 06:57 Uhr
Hallo Martin,

vielen Dank

Ich hab das mit dem SBS nicht verbrochen, das war mein Vorgänger und ich muss nun damit leben 2003 Server und Exchange alleine wäre mir auch lieber gewesen...

Ich werde das mal so ausprobieren, vielen Dank für Deinen Tip !

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...