Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 IMAP

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010 um 12:15 Uhr, 5019 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange 2007 und Outlook 2007 Client Problem

Hallo Erstmal

Ich habe ein Problem.

Zuerst mal unsere Umgebung grob beschrieben:

Exchange 2007
Windows 2008 64 bit

Ganz wichtig mein hier geschildertes Problem bin ich momentan noch in der Domäne am testen, das heisst erst wenn das funktioniert werde ich das von draussen testen.

Outlook Client ist wie folgt konfiguriert:

Computer ist in der domäne
Benutzername: Fritz
email: fritz@firma.com
Kontotyp: imap
Posteingangserver: ip adresse des mail servers
Postaugansserver: ip adresse des mail servers
Benutzername: fritz
Passwort: sein passwort

Ansonsten ist nichts anderes eingestellt.

Auf dem exchange server ist dei imap zugelassen auf dem Postfach für den benutzer.

Kontoeinstellungen testen funktioniert und ist erfolgreich.


Nun zum eigentlichen Problem.

Wenn ich den Outlook Client starte:

Kommt relativ früh schon der Hinweise: Der Imap-Server hat die Verbindung beendet. Möglicherweise war die Verbindung zu lange inaktiv.

Dann kann man ok klicken aber die meldung kommt dann irgendwann immer wieder.

Nun ich kann jetzt eine email verschicken das funktioniert problemlos. Die email kommt auch an.

Nur in meinem Posteingang sehe ich keine emails die an mich geschickt worden sind. ich kann mir selber eine email schicken und die wird nicht angezeigt im Posteingang.
es werden überhaupt keine mails angezeigt.

An was kann das liegen?
Mitglied: colinardo
21.12.2010 um 12:22 Uhr
Überprüfe mal die Nachrichtenwarteschlange des Exchange Servers ob die Mails dort hängen bleiben. Wenn ja könnte das z.B. an einem gelöschten Postfach liegen auf dem die Journal-Funktion des Exchange aktiv war.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 12:54 Uhr
Hallo,
zuerst würde ich mich fragen, warum ein Outlook per IMAP mit einem Exchange verbunden werden muss?
Es gibt für Outlook eine bessere Art der Kommunikation mit Exchange.

Hast du diese Seite zum Thema IMAP/POP3 mit E2K7 schon gelesen:
http://www.msxfaq.de/clients/pop3imap4.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte