Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - Verteilergruppe erstellt, wie diese in Outlook verwenden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.05.2011, aktualisiert 15:44 Uhr, 5073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen SBS 2008,

Dort habe ich anhand der Info eines Helfers über dieses Forum einen Email Verteilergruppe erstellt.
In dieser Gruppe habe ich dann die 2 Mitglieder hinzugefügt.
Dann habe ich im AD unter Sicherheit der Verteilergruppe den 2 Benutzern die rechte "Versenden als" gegeben.

Wie kann ich jetzt in einem Outlook2007 / 2010 einstellen, dass ich mit dieser Adresse eine Nachricht verfasse.
Da die Verteilergruppe ja kein richtiges Postfach hat kann ich ja kein zusätzliches in Outlook hinzufügen.

Also geht dass dann nur wenn ich eine Nachricht von diesem Email Verteiler bekomme oder gibts da einen kleinen Trick den ich vergessen habe?


lg
Chris
Mitglied: nikoatit
30.05.2011 um 15:59 Uhr
Hi!

Verstehe ich noch net ganz...
Du willst jetzt im Namen eines Verteilers verschicken!?
Ich denke mal eher du willst im Namen eines Postfachs verschicken oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
30.05.2011 um 16:04 Uhr
Eine Verteilergruppe ist eine Zusammenstellung von Usern, die bei eingehender Mail angeschrieben werden z.B. info@domain.de .
Diese dient dazu mehrere Leute mit einer Mail zu erreichen.

Wenn du im Namen von jemandem eine Mail schreiben willst, z.B. DV-Service@domain.de, musst du einen User anlegen
und den Usern die Berechtigungen geben, dass sie mit dem Absender Mails schicken dürfen.

Anders funktioniert das meiner Meinung nach nicht, da es lediglich eine Verteilerliste ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
30.05.2011 um 16:37 Uhr
Hey.

Hatte mir vorgestellt, dass man im Namen der Verteilergruppe Emails verschicken kann.
So wie ich mir das gedacht habe funktioniert das also nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.05.2011 um 16:40 Uhr
Hallo.

Wie kann ich jetzt in einem Outlook2007 / 2010 einstellen, dass ich mit dieser Adresse eine Nachricht verfasse.

Blende in Outlook 2007 / 2010 das Von: Feld ein, und wähle hier die Adresse des Verteilers aus dem Globalen Adressbuch aus. Wenn das SendAs Recht korrekt gesetzt wurde, dann sollte der Versand klappen.

Wenn du im Namen von jemandem eine Mail schreiben willst, z.B. DV-Service@domain.de, musst du einen User anlegen

Nein, das SendAs Recht kann man für Postfächer, E-Mail aktivierte Verteiler und E-Mail aktivierte Öffentliche Ordner vergeben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
30.05.2011 um 16:53 Uhr
Ach Perfekt.

Genau das wars!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Exchange Konten Sauber aus Outlook entfernen (6)

Frage von MultiStorm zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...