kampfwursthugo

Exchange 2010 und Öffentliche Ordner

Hallo

Wo finde ich die Einstellungen für die Rechte der Öffentlichen Ordner unter Exchange 2010. Verwende Exchange 2010 unter Windows 2008 R2

MFG Christoph

Member: retodellatorre
retodellatorre Mar 05, 2010 at 15:13:24 (UTC)
Hallo
Bin auch gerade dran, dies rauszufinden, habs allerdings noch nicht raus. Du schon?
Gruss Reto
Member: chrischnian
chrischnian Aug 05, 2010 at 08:51:33 (UTC)
Habt ihr beide da schon was rausgefunden.

In einen anderen Forum habe ich gelesen man sollte die Öffentlichen Ordner per Outlook anlegen. Da kann man auch gleich einstellen was darin abgelegt werden soll. Nur leider sagt mir dann Outlook das ich keine Rechte habe.

Wenn ich diese über die Toolbox anlege kann ich nicht wählen was darin abgelegt werden soll, und die rechte finde ich auch nicht wie ich diese zuweisen kann.

Gruss
Member: Rataka
Rataka Feb 08, 2011 at 10:18:08 (UTC)
Exchange-Verwaltungsconsole => Toolbox => Öffentliche Ordner Verwaltungsconsole

in der übersicht immer den nächsthöheren Ordner im Baum anwählen und dann im Rechten fenster rechtsklick auf den entsprechenden öffentlichen Ordner machen den ihr ändern wollt.

also wenn ihr z.B. folgende Strucktur habt:

+Firma1
---- Abteilung einkauf
---- Abteilung verkauf
---- Abteilung FIBU

klickt ihr im linken Consoltenfenster auf Firma1 und macht dann im rechten einen Rechtsklick auf Abteilung FIBU um die Eigenschaften zu ändern

das sollte es eigentlich gewesen sein.