Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Adressbuchrichtlinie - Anzeige Nachname, Vorname

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2013 um 11:05 Uhr, 3252 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,
ich stehe vor folgender Problemstellung:

Wir möchten, dass die globale Adressliste aus dem Exchange im Outlook nicht wie üblich im Format "Vorname Nachname" angezeigt wird sondern "Nachname, Vorname".

Für das Userbezogene Adressbuch kann man dies in den Optionen des Adressbuchs ändern.

Für das globale habe ich bisher nur den Tipp gefunden den Anzeigenamen im AD auf das gewünschte Format zu ändern. Dies würde ich aber ungern tun.

Mehrfach habe ich jetzt einen Hinweis gefunden man könne eben diese gewünschte Einstellung ab einem Exchange 2010 mit einer Adressbuchrichtlinie erreichen. Leider habe ich keine weiterführenden Informationen gefunden wie genau dies gehen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: Ravers
10.09.2013 um 14:37 Uhr
Hi,

habe auch einen Ex2010 und bei mir werden die Namen wie du es willst, angezeigt.

Es wird der Name angezogen, der unter "Allgemein" im Exchange steht.

Mfg
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
10.09.2013 um 15:05 Uhr
Dort steht Vorname Nachname. Ergibt für mich auch Sinn. Dürfte der Wert sein, der als Anzeigename aus dem AD übernommen wird. Den wollte ich aber nach Möglichkeit nicht überall ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
10.09.2013 um 17:49 Uhr
Vielen Dank, aber das geht wieder in die Richtung Anzeigenamen des AD Users ändern. Ich möchte das aber verhindern, da dieser name an anderen Stellen durchaus im Format Vorname Nachname erscheinen soll.

Wie im Eröffnungspost angegeben soll es angeblich eine Möglichkeit geben über Adressbuchrichtlinien dasAnzeiegformat für Outlook zu ändern. Hierzu suche ich Einzelheiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active Directory (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
MS Exchange Attribute anzeigen (2)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...