Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Outlook 2010 Kalender freigaben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 10:25 Uhr, 3900 Aufrufe

Hallo, ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden!
Bei vielen Themen, konnte mir hier aber schon geholfen werden ;)

Zu meinem Problem:

Wir haben vor ca. 3-4 Wochen ein Upgrade von Exchange 2003 auf 2010 durchgeführt...so weit so gut.

Nun läuft auch alles soweit, aber es gibt noch Probleme mit dem Kalender.

Jeder Mitarbeiter hat sein Outlook mittels .pst Datei gesichert und später wieder eingespielt. (da die Clients auch von XP auf 7 und Office 2003/2007 auf 2010 umgestellt worden.

Im Exchange habe ich eine Kalender freigabe eingerichtet, diese Richtlinie sagt aus, dass jeder alle Kalender sehen kann.

Die 2 Geschäftsführer, möchten bei den Mitarbeitern gerne alles sehen und bearbeiten.
Unter den Geschäftsführern soll es Möglich sein, dass Chef 1 was bei Chef 2 in den Kalender einträgt und anders rum.
Die Mitarbeiter sollen aber nur eingeschränkten Zugriff auf die Kalender haben. (nur lesen)

Also habe ich im Outlook von beiden Chefs gesagt, "Veröffentlichter Autor".
Jetzt ist das Problem, dass bei Chef 1 "private" Termine im Kalender stehen und er nicht möchte das Chef 2 diese sieht.
Die Mitarbeiter sehen nur Frei/Gebucht bzw. "privater Termin", das sollte am besten auch ganz verschwinden.

Wenn ich jetzt im Outlook vom Chef 1 sage:
Kalenderberechtigung : Benutzerdefiniert
Lesen: Frei/Gebucht,Zeit,Betreff,Ort
Elemente Löschen: Eigene
Schreiben: Elemente Erstellen/Unterordner erstellen, Eigene bearbeiten
Sonstiges: Ordner sichtbar

das sind die Einstellungen, die bei Chef 1 und Chef 2 im Kalender für den jeweiligen AD Benutzer eingetragen sind.
Nun können die Chefs zwar untereinander "eingeschränkt" termin sehen, aber keine mehr erstellen. Obwohl der Schreiben Zugriff besagt, dass dies gemacht werden darf.


Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. ein wenig unter die Arme greifen?
Stehe ein wenig aufm Schlauch, Google hat mir zwar viele Antworten ausgespuckt
(z.B GPO vergeben etc.) leider alles ohne Erfolg!

Schöne Grüße!
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (3)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst In Outlook nur den Kalender freigeben (8)

Frage von mp-home zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (15)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...