Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 + Outlook 2010 + Postfach-Berechtigungen + Postfächer geöffnet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2014, aktualisiert 05.05.2014, 2596 Aufrufe, 6 Kommentare

Es gibt doch das Feature, dass sobald ich auf ein Postfach im Exchange 2010 Zugriff habe, dieses auch beim Öffnen meines Outlook-Profils automatisch hinzugefügt wird.

Bisher musste man dies über Profil-Einstellungen - Erweitert hinzufügen.

Manchmal ist es ein Segen, manchmal auch ein Fluch...

Nun zum Fluch...wie kann ich das automatische Verbinden dieser Postfächer verhindern?
Es bläst meine OST nur unnötig auf und ich erzeuge mir dadurch Performance-Einbußen, da ständig auch die Änderungen der anderen Postfächer übernommen werden...

Ich möchte lieber in den Konteneigenschaften von Outlook diese Postfächer hinzufügen, sodass diese auch in eigene OST-Dateien laufen.

Bitte um Info.

Danke

LG

Lukas
Mitglied: Belloci
LÖSUNG 30.04.2014, aktualisiert um 14:16 Uhr
Hi Lukas,

kann dich völlig nachvollziehen - mal ist's super und mal eben nicht

schau mal hier:

http://blog.icewolf.ch/archive/2012/01/04/exchange-2010-sp2-disable-aut ...

Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
30.04.2014 um 14:16 Uhr
Perfekt!
Danke.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
05.05.2014 um 16:04 Uhr
Hallo,

vielleicht habe ich vergessen zu sagen, dass es sich um einen SBS 2011 handelt...

Muss ich noch irgendwelche Befehle laden?

Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "-Automapping" akzeptiert.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: ( [Add-MailboxPermission], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Add-MailboxPermission


LG

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
05.05.2014 um 16:44 Uhr
Hallo,

nun habe ich es mit ADSI Edit getrennt.

Es wird auch nicht mehr verbunden, aber...

Wenn ich jetzt aber die einzelnen Postfächer als Exchange-Postfächer hinzufüge und in einzelne OST-Dateien synchronisieren lasse, habe ich jetzt jedes Postfach (+ das eigene) vier Mal in der Ordnerliste...

Kein Scherz! Ist mein Ernst...
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
05.05.2014 um 17:42 Uhr
Ich glaube zu wissen, wieso...

Nachdem ich ja weitere Postfächer einbinde, wo noch immer Automapping aktiv ist, werden diesen natürlich mitgemapped...

Shit...
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
05.05.2014 um 21:56 Uhr
Heureka!

Es lag echt an den Querverweisen...habe im ADSI-Edit alles entfernt und konnte dann sauber die einzelnen Postfächer per Exchange anbinden.

Nun noch ein netter Eintrag bzgl. Performance Outlook 2010 und "Keine Rückmeldung".
Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich diese "Übung" gemacht hab.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/de-DE/5f5bd7d4-2888-4 ...

Wie geil ist das denn...Office per Telefon aktiviert...jetzt passt es!

Prima - so soll es sein.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...