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GELÖST

Exchange 2010 Probleme mit Public Folder Database und Administrator Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2014, aktualisiert 16:25 Uhr, 2637 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich sitze hier nun schon einige Zeit an den oben genannten Problemen bei einem neu installierten Exchnage 2010 System.
Zur Info die Installation war etwas holprig, da kurz vorher bereits ein Exchange 2010 installiert wurde der aber leider wären der Einrichtig gecrasht ist.
Nach der installation des neuen Servers (Win2008R2) und Installation vom Exchnage schien erstmal alles OK.

Nun habe ich folgende Probleme:
1. ich kann für das Administrator Konto kein Exchnagepostfach anlegen - so als ob es schon da wäre
2. ich kann mit der Toolbox nicht auf die Öffentlichen Ordner zugreifen - merkwürdiger weise ist das aber über OWA z.B. kein Problem.
Fehlermeldung in der Toolbox: Es ist kein PublicFolder vorhanden, dass der folgenden Identität entspricht '\'. Stellen Sie sicher das die richtige Public-Folder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von 'PublicFolder' verfügen. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identity "\" -server "Server.Domäne.local" wurde ausgeführt.

Die Public Folder Datenbank ist aber da und auch bereitgestellt.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und könnte mir da behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen
Corpse2001
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.08.2014, aktualisiert 04.09.2014
Hi,
wenn das System noch "nackt" ist, also Du nichts weiter eingerichtet hast, dann wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn Du alles noch mal deinstallierst.

Anschließend manuell mit ADSIEDIT.msc die Exchange Organisation aus der Konfiguration löschen.
Lösche dazu den kompletten Container: CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=.....
Diesen findest Du in der Configuration Partition.

Anschließend bei allen Benutzern, Gruppen und Kontakten sämtliche Exchange-Attribute entfernen.
http://gallery.technet.microsoft.com/office/Remove-Exchange-Attributes- ...

Erst danach noch mal neu mit der Installation von Exchange anfangen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
04.09.2014 um 09:38 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Das Problem wurde gelöst.
In den Attributen vom Administrator stand noch der alte Exchnage als Speicherort für das Postfach drin und ich musste das Postfach nochmal über die PS löschen.
Nachdem das Postfach neu erstellt wurde war alles gut.

MfG
corpse2001
Bitte warten ..
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