Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Probleme mit Public Folder Database und Administrator Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2014, aktualisiert 16:25 Uhr, 2120 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich sitze hier nun schon einige Zeit an den oben genannten Problemen bei einem neu installierten Exchnage 2010 System.
Zur Info die Installation war etwas holprig, da kurz vorher bereits ein Exchange 2010 installiert wurde der aber leider wären der Einrichtig gecrasht ist.
Nach der installation des neuen Servers (Win2008R2) und Installation vom Exchnage schien erstmal alles OK.

Nun habe ich folgende Probleme:
1. ich kann für das Administrator Konto kein Exchnagepostfach anlegen - so als ob es schon da wäre
2. ich kann mit der Toolbox nicht auf die Öffentlichen Ordner zugreifen - merkwürdiger weise ist das aber über OWA z.B. kein Problem.
Fehlermeldung in der Toolbox: Es ist kein PublicFolder vorhanden, dass der folgenden Identität entspricht '\'. Stellen Sie sicher das die richtige Public-Folder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von 'PublicFolder' verfügen. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identity "\" -server "Server.Domäne.local" wurde ausgeführt.

Die Public Folder Datenbank ist aber da und auch bereitgestellt.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und könnte mir da behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen
Corpse2001
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.08.2014, aktualisiert 04.09.2014
Hi,
wenn das System noch "nackt" ist, also Du nichts weiter eingerichtet hast, dann wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn Du alles noch mal deinstallierst.

Anschließend manuell mit ADSIEDIT.msc die Exchange Organisation aus der Konfiguration löschen.
Lösche dazu den kompletten Container: CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=.....
Diesen findest Du in der Configuration Partition.

Anschließend bei allen Benutzern, Gruppen und Kontakten sämtliche Exchange-Attribute entfernen.
http://gallery.technet.microsoft.com/office/Remove-Exchange-Attributes- ...

Erst danach noch mal neu mit der Installation von Exchange anfangen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
04.09.2014 um 09:38 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Das Problem wurde gelöst.
In den Attributen vom Administrator stand noch der alte Exchnage als Speicherort für das Postfach drin und ich musste das Postfach nochmal über die PS löschen.
Nachdem das Postfach neu erstellt wurde war alles gut.

Mit freundlichen Grüßen
corpse2001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...