Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 für DATEV freigegeben?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mipo64

mipo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014 um 20:18 Uhr, 1376 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche mir die Finger wund ... ( - Vielleicht habt Ihr hier Erfahrung ...

Kann DATEV mit einem Exchange 2013 umgehen? Die Dokumente die ich fand, beziehen sich auf Exchange 2007 und Exchnage 2010.

Konkret geht es um das Modul/Funktion "ExchangeAnbindung". Das Script "DATEV_INSTALL_EXCHANGE_NETZWERK" fliegt mit einem
ExitCode 98 "Exchange Management Tools nicht installiert" heraus. Das Script wird doch meines Erachtens auf dem Exchange Server "PC"
ausgeführt und dort sind meines Erachtens die Tools installiert. (Exchange Management Shell und Exchange Toolbox).

Danke im Voraus für euche Info ...

viele Grüße
Michael
Mitglied: Forseti2003
30.06.2014 um 21:37 Uhr
Hast Du mal bei DATEV auf der Informationsplattform nachgesehen, ob dieses Modul eine Freigabe für EX 2013 hat? Es ist ja nicht unbedingt so, als das DATEV immer up-to-date wäre und dem aktuellen Stand der Entwicklung folgt. Bsp. hierbei, DATEV ist auch noch sehr Verhalten was Office 2013 betrifft und auch Office 2010 64bit (damit entstehen sogar in aktuellen Versionen von DATEV noch Probleme).

Wir setzen bei uns zwar Exchange und DATEV ein, aber nicht beides zusammen, daher kann ich Dir keinen konkreten Rat dazu geben, aber ich schätze das in der Wissensdatenbank von DATEV darüber Informationen vorliegen sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: mipo64
30.06.2014 um 21:44 Uhr
Hallo,

das ist das Problem ... mit Finger "wundsuchen" meinte ich unter Anderem das Durchforsten der DATEV Wissensdatenbank.
Nix gescheites (oder ich vermute eher mal, ich habe die falschen Begriffe gewählt) gefunden.

viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
30.06.2014 um 21:46 Uhr
Und der DATEV-Support? Klar die Warteschlange schreckt manchmal ab, aber dafür hab das Personal dort als freundlich und kompetent erlebt, also garantiert eine Anlaufstelle, die man nutzen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.07.2014, aktualisiert um 10:33 Uhr
Moin,

Archivierung bspw. ist nicht für Exchange 2013 freigegeben (Stand 09/2013):
http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?document=0904039&c ...

Verschlüsselung allerdings geht:
http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?document=0904039&c ...

Ich würde aber noch mal nachfragen, geht vielleicht um den konkreten Anwendungsfall. Du kannst auch mit dem Support chatten:
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=1112

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (5)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von bootloader zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...