mipo64

Exchange 2013 für DATEV freigegeben?

Hallo zusammen,

ich suche mir die Finger wund ... face-sad( - Vielleicht habt Ihr hier Erfahrung ...

Kann DATEV mit einem Exchange 2013 umgehen? Die Dokumente die ich fand, beziehen sich auf Exchange 2007 und Exchnage 2010.

Konkret geht es um das Modul/Funktion "ExchangeAnbindung". Das Script "DATEV_INSTALL_EXCHANGE_NETZWERK" fliegt mit einem
ExitCode 98 "Exchange Management Tools nicht installiert" heraus. Das Script wird doch meines Erachtens auf dem Exchange Server "PC"
ausgeführt und dort sind meines Erachtens die Tools installiert. (Exchange Management Shell und Exchange Toolbox).

Danke im Voraus für euche Info ...

viele Grüße
Michael

Member: Forseti2003
Forseti2003 Jun 30, 2014 at 19:37:47 (UTC)
Hast Du mal bei DATEV auf der Informationsplattform nachgesehen, ob dieses Modul eine Freigabe für EX 2013 hat? Es ist ja nicht unbedingt so, als das DATEV immer up-to-date wäre und dem aktuellen Stand der Entwicklung folgt. Bsp. hierbei, DATEV ist auch noch sehr Verhalten was Office 2013 betrifft und auch Office 2010 64bit (damit entstehen sogar in aktuellen Versionen von DATEV noch Probleme).

Wir setzen bei uns zwar Exchange und DATEV ein, aber nicht beides zusammen, daher kann ich Dir keinen konkreten Rat dazu geben, aber ich schätze das in der Wissensdatenbank von DATEV darüber Informationen vorliegen sollten.
Member: mipo64
mipo64 Jun 30, 2014 at 19:44:55 (UTC)
Hallo,

das ist das Problem ... mit Finger "wundsuchen" meinte ich unter Anderem das Durchforsten der DATEV Wissensdatenbank.
Nix gescheites (oder ich vermute eher mal, ich habe die falschen Begriffe gewählt) gefunden.

viele Grüße
Michael
Member: Forseti2003
Forseti2003 Jun 30, 2014 at 19:46:25 (UTC)
Und der DATEV-Support? Klar die Warteschlange schreckt manchmal ab, aber dafür hab das Personal dort als freundlich und kompetent erlebt, also garantiert eine Anlaufstelle, die man nutzen sollte.
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 01, 2014 updated at 08:33:12 (UTC)
Moin,

Archivierung bspw. ist nicht für Exchange 2013 freigegeben (Stand 09/2013):
http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?document=0904039&c ...

Verschlüsselung allerdings geht:
http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?document=0904039&c ...

Ich würde aber noch mal nachfragen, geht vielleicht um den konkreten Anwendungsfall. Du kannst auch mit dem Support chatten:
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=1112