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Exchange abgehende Mails Analyse Sendconnector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2013 um 12:28 Uhr, 1341 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,


Umgebung: Exchange 2010, Versand und Empfang erfolgt über Amavis (Postfix) Gateways. Ein (Fremd)Sendegateway war einige Zeit nicht erreichbar, dadurch wurden Mails nicht versendet.

Ich habe dann einen anderen Sendeconnector eingetragen und die Mails gingen dann sofort , automatisiert raus. Ok Problem gelöst...

Jetzt würde ich gerne nachträglich die "Logs" auswerten und hier bräuchte ich mal von euch den ein oder anderne Tipp, wo und wie.

Ich würde gene in den Logs z.B. im "Troubleshooting Assistent" gerne anzeigen lassen ab wann es zu Problemen kam.
Zusätzlich würde ich mir gerne den problematischen "Sendconnector" hierzu anzeigen lassen. (Der Sendconnector ist von einer Fremdfirma und daher wäre es schon wichtig zu belegen dass es hier zu Fremd-Fehlern kam).

Wo könnte ich hier am besten ansetzen ? Wie wäre hier eure herangehensweise?

viele Grüße und Danke für Eure Antworten
Mitglied: goscho
21.11.2013 um 15:30 Uhr
Hi Fabio,

war die Protokollierung für diesen Connector überhaupt eingeschaltet?
Bitte warten ..
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