Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange ActiveSync in Windows 7

Frage Internet E-Mail

Mitglied: manuelfrick

manuelfrick (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 29.01.2015, 1306 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Mitglieder,

leider habe ich folgendes Problem:

Über mein iPhone lässt sich mein Mail-Account via Exchange ActiveSync problemlos abrufen.
Leider bietet unser Unternehmen kein OWA an, die einzige Möglichkeit besteht also über EAS.

Nun meine Frage: Wie kann ich in Windows 7 meine Mails via EAS synchronisieren. Hab's schon mit
Outlook 2013 (leider ohne Erfolg) probiert, sowie über mehrere Hintertürchen (DavMail, etc.).

Auch gibt es das Problem, dass nur mobile Geräte zugelassen werden, nämlich iPhone, Android, sowie
Windows Mobile-Geräte.

Muss ich wirklich den Weg gehen, einen Android-Emulator auf meinen PC zu hauen, oder gibt's eine
andere Möglichkeit)

Liebe Grüße
Mitglied: horstvogel
27.01.2015 um 23:21 Uhr
Hallo Manuel,
versuche mal http://de.emclient.com/ .Bei uns ist eigentlich nur OWA und Active Sync freigeschaltet. Wobei er dann bei uns auf den Pfad EWS/Exchange.asmx zugreift. 30 Tage kannst Du das Programm testen. Ich habe nur unsere https://mail.meinefirma.de eingegeben und schon lief das. Vielleicht ist bei Euch ja auch EWS offen?

Unterstützung von Standardprotokollen
eM Client ist das am Besten ausgestattete E-Mail-Programm auf dem Markt. Es unterstützt alle E-Mail-Technologien. (POP3, SMTP, IMAP, EWS, AirSync)

der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 29.01.2015, aktualisiert um 21:54 Uhr
Zitat von manuelfrick:

Hallo liebe Administrator-Mitglieder,
Ein Freundliches Hallo zurück

leider habe ich folgendes Problem:

Über mein iPhone lässt sich mein Mail-Account via Exchange ActiveSync problemlos abrufen.
Leider bietet unser Unternehmen kein OWA an, die einzige Möglichkeit besteht also über EAS.

Euer Unternehmen wird sich schon etwas dabei gedacht haben...

Nun meine Frage: Wie kann ich in Windows 7 meine Mails via EAS synchronisieren. Hab's schon mit
Outlook 2013 (leider ohne Erfolg) probiert, sowie über mehrere Hintertürchen (DavMail, etc.).

Auch gibt es das Problem, dass nur mobile Geräte zugelassen werden, nämlich iPhone, Android, sowie
Windows Mobile-Geräte.
auch da wird sich jemand etwas gedacht haben....

Muss ich wirklich den Weg gehen, einen Android-Emulator auf meinen PC zu hauen, oder gibt's eine
andere Möglichkeit)
ich denke du solltest sehr Vorsichtig sein, wenn euer unternehmen, aus welchen gründen auch immer derartige restriktionen erstellt hat- wird das gründe haben- welche gründe das auch immer sein mögen....
wenn du jetzt hingehst und deine HINTERTÜRCHEN suchst- und evtl. auch findest- verstösst du gegen eure Datenschutzrichtlinie- was zu Abmahnungen oder Kündigung führen könnte...
Du solltest dich Lieber mit eurer EDV bzw. mit deinem Chef deswegen auseinandersetzen!


Liebe .Grüße

an dich auch
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 29.01.2015, aktualisiert um 21:54 Uhr
Hallo,

rede mit dem Admin eures Unternehmens und lass die Hintertürchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.01.2015 um 16:43 Uhr
genau !!!
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
LÖSUNG 29.01.2015, aktualisiert um 21:54 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

rede mit dem Admin eures Unternehmens und lass die Hintertürchen.

Wiesi, da muss ich Dir zustimmen,

ich habe aber ein gleiches Problem wie Manuel. Richtig Sicherheit geht vor, aber es gibt leider auch Administratoren, die verwehren das, da Sie einfach keinen Bock darauf haben. Mit Sicherheit hat das dann nichts am Hut, wenn man OWA Zugriff mit einen Passwort mit 2 Buchstaben zulasst. Man hat schon vor Jahren den ersten Hinweis darauf gegeben, aber nichts passiert. Passwort ändern, nö das wollen wir nicht, dass vergessen die Kollegen nur... das ist meine Leidensgeschichte.
Aber ganz klar, wenn ich den Email Server der Firma auf einem anderen als für mich zugelassenen Wege nutze, dass kann dann zu einer fristlosen Kündigung führen. OWA behält keine Daten auf meinen privaten Rechner, die von mir oben genannte Lösung behält dann die Daten. Und da ist das Problem, was Dir/mir der Arbeitgeber vorwerfen könnte.
Man sollte auch kein privates Android oder IPhone für die Firmendaten nutzen.

Jungs da habt Ihr absolut recht!! Da habe ich die rechtlich Seite ganz klar vergessen. 6 setzen!!!

der Horst

Übrigens mit der Windows (PC Version) 8.1 App geht das auch über EWS. Ist das eigentlich richtig, oder nutze ich dann ActiveSync ?
Bitte warten ..
Mitglied: manuelfrick
29.01.2015 um 21:54 Uhr
Folgendes:

Durch unsere geschäftsführenden Gesellschafter (Marktleiter), wurde mir damals sogar von meinem Privat-Handy EAS-Zugriff gewährt, so dass dieses Problem eigentlich nicht besteht, zumal auch Android-Geräte (welche sicherheitstechnisch weit hinter einem iPhone angesiedelt sind) zugelassen sind...

Könnte mir ja VPN geben lassen, aber das möchte weder unser Geschäftsführer (meiner Ansicht nach), noch meint der EDV-Beauftragte unseres Unternehmens, dass Privatrechner per VPN freigeschalten werden. Nuja, muss ich's eben auf dem kleinen iPhone nutzen.

Danke euch für eure hilfreichen Antworten.. Gut, dass ich den Rest erstmal gelassen habe, da ich da auch Bedenken zwecks Hintertürchen hatte.. .
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.01.2015 um 06:53 Uhr
Zitat von horstvogel:

Passwort ändern, nö das wollen wir nicht, dass vergessen die Kollegen nur... das ist meine Leidensgeschichte.

Es gibt leider solche Admin, wobei bei sowas die auch oft keine Ahnung von ihrem Job haben.
Passwort ändern. Das sollen die Leute selber machen und das regelmäßig.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
30.01.2015 um 17:55 Uhr
Wiesi,
schlimmer Passwort ändern ist bei uns gesperrt. Das nennt man dann Organisationsverschulden.
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
22.09.2015, aktualisiert um 09:31 Uhr
Hallo Manuel,
ich habe mal Davmail getestet, das funktioniert doch? Ich komme damit prima über die EWS Zugangsdaten auf unseren Exchange.
Ich habe das einfach nach dieser Anleitung eingerichtet und es hat gleich funktioniert https://www.hs-heilbronn.de/5302424/davmail-standalone-tb.pdf Natürlich nur für Email, mit Kontakte und Kalender ist dann vermutlich etwas aufwendiger.

Eine interessante Lösung, so kann sogar mit Bordmittel, z.B. wenn ich Windows Live Mail von Microsoft installiere, E-Mail abrufen und Offline auf dem PC haben. Windows Live Mail sieht ja auch fast wie Outlook aus, so kann man ohne viel Aufwand das realisieren.
Wobei sie sicher ist da mit dem DavMail, es wird Java benötigt.....

Ach ja, bei Euch ist ja alles aus, keine OWA, kein EWS...
Naja, aber interessant ist die Lösung schon.

der Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Galaxy S4 - Exchange 2010 - ActiveSync - Synchronisierungsprobleme (2)

Frage von SonnyHH zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Aufgaben - ToDo Liste für Windows 7 mit Exchange Sync (1)

Frage von lowbudget zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst Activesync Postfach von iPhone retten (7)

Frage von d0p3x87 zum Thema iOS ...

Exchange Server
gelöst ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android (2)

Frage von gullie zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...