Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - automatisch Termin eintragen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jens80

Jens80 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 25.06.2006, 16921 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich brauche etwas hilfe bei der automatischen Eintragung eines Termins in einen öffentlichen Kalender.
Dieser Termin soll automatisch bestätigt werden wenn eine Anfrage kommt und danach auch noch in den öffentlichen Kalender eingetragen werden sollen.

Quasi soll ein Script (vbs) ausgeführt werden nachdem die e-mail eintrifft. Alles soll automatisch auf dem Exchange 2003 ablaufen.

Danke,
Gruß Jens
Mitglied: garciam
30.03.2005 um 14:52 Uhr
Hallo

In den Kalenderoptionen kann man definieren, dass Besprechungsanfragen automatisch beantwortet werden sollen, damit sollte es eigentlich gehen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
30.03.2005 um 21:09 Uhr
Ja klar, automatisch beantworten ist auch kein Problem. Jedoch wie lasse ich diesen Termin auch noch automatisch in einen öffentlichen Kalender eintragen??
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
30.03.2005 um 21:56 Uhr
Wie es nun im detail konfiguriert wird, kann ich dir nicht sagen, da muesste ich nachlesen, aber ich weiss, dass man mit Outlook und Exchange eine automatische Ressourcenplanung einrichten kann.

Ressourcen-Benutzer eroffnen, dann muss Outlook auf dem Ressourcen-PC immer geoeffnet sein damit die Anfragen auch beantwortet werden koennen...... Ist halt nicht mit oeffentlichen Kalendern....

Gib z.Bsp. mal "Ressourcenplanung Outlook Exchange" in Google ein, dann kommen etliche Beitraege darueber.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
30.03.2005 um 22:06 Uhr
Ich habe es noch kurz bei mir getestet. Nur unter Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung die gewuenschten Einstellungen vorgenommen.

Besprechungsanfrage senden und einige Minuten spaeter hast du die Antwort in deinem Postfach und im Ressourcen-Kalender ist der Termin eingetragen.

Nun kannst du den Kalender noch so berechtigen das alle Benutzer ihn auch lesen koennen...

Viele Spass....
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
30.03.2005 um 22:23 Uhr
Danke für deine Mühe....

Jedoch muß es über eine öffentlichen Kalender funktionieren. Das Problem besteht darin das mehrere Ressourcen in einen Kalender erfasst werden sollen.
Quasi ein Kalender wo man dann nachschauen kann welche Ressource morgen in Verwendung ist. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
31.03.2005 um 12:55 Uhr
Also bei meinem alten Arbeitgeber wurden so, etliche Sitzungszimmer, Laptops, usw. reserviert...

Hier noch einige Links:

http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm#_Toc483725070
http://support.microsoft.com/kb/180424/EN-US/

...und sonst, viel Glueck mit der Script Loesung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
04.04.2005 um 14:33 Uhr
Alles schön und gut...soweit war ich auch schon.
Jedoch suche ich ein Möglichkeit wie ich mehrere persönliche Kalender in einen öffentlichen zusammenfassen kann. !?!?

Jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
06.05.2005 um 14:19 Uhr
Per script ist es kein Problem die einzelnen Kalender in einen (öffentlichen) zusammenzufassen.

Aber kann mir noch jemand helfen wo ich bei dem Exchange Server einstellen kann wann er das Script ausführen soll!? Es soll sofort ausgeführt werden wenn ein Termin in den Kalender der einzelnen Ressource eingetragen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: psybe
02.06.2005 um 16:31 Uhr
Versuche es mal hiermit hat mir auch geholfen

http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-res-ouex/?list=Server&I ...

gruß
psybe
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
02.06.2005 um 17:21 Uhr
Danke für deinen Post.

Jedoch war das nicht das was ich gesucht habe.
Habe einen gemeinsammen öffentlichen Kalender gesucht.

Nach langem Suchen und probieren bin ich zu einer Lösung gekommen. Tom Howe hat bereits so ein Add-On geschrieben. Nur schade das es nicht von vornherein im Exchange verfügbar ist und man auch so "schwer" die Bindings zu bestimmten Events machen kann.

Habe seinen Quellcode um einiges Erweitert und meinen Bedürfnissen angepasst.

Es gibt auch ein Seminar darüber.
http://www.microsoft.com/seminar/shared/asp/view.asp?url=/seminar/en/20 ...

Grüße,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-Maus
09.09.2005 um 14:29 Uhr
Hallo Jens,

ich hoffe du liest noch diesen Eintrag.

Suche nämlich das selbe wie du. Wenn ich dein letzten Eintrag richtig verstanden habe, hast du eine Lösung gefunden. Wäre echt super, wenn du mir den Quellcode oder den Link wo man das Add-on herbekommt bereitstellen könntest.
DANKE

Gruß
Kleine-Maus
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
09.09.2005 um 17:06 Uhr
Hallo,

mir hat als Einstieg das Beispiel von Tom Howe gereicht. Thanks to him

Dies kannst du z.B. unter http://www.slipstick.com/files/entcal2000.zip downloaden

Gruss,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-Maus
09.09.2005 um 17:14 Uhr
Hallo Jens,

DANKE!

habe mir die Zip eben heruntergeladen. Mal schauen ob ich damit zurecht komme.

Gruß
Kleine-MAus
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
24.06.2006 um 00:34 Uhr
Hallo,

gibt es denn jetzt eine "einfache" Variante, sich Benachrichtigungen aus öffentlichen Ordnern anzeigen zu lassen? Habe nicht unbedingt Lust, dafür Geld auszugeben.
Ich hab zwar schon so einiges probiert, aber funktioniert hat es nie!!

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
25.06.2006 um 22:14 Uhr
wieso Geld? eigener Code kostet doch nix, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Termine per Wordpress eintragen
gelöst Frage von thurboWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, für einen Kundenevent (4 Tage) möchte ich ein Online-Kundeneingabeformular haben mit diesen Eingaben: Firma Name Komme ...

Exchange Server
Automatische Antwort bei Termin
gelöst Frage von CitytowExchange Server

Hallo Liebe User, ich hab ein bisschen im Internet rum geschaut, jedoch nichts Gefunden. Zum meiner Frage, ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Outlook & Mail
Automatische Zieladresse bei Terminen in Outlook
Frage von SchroediOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzen habe ich das Problem, dass sobald ich einen Termin in einen anderen Kalender eintragen möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...