Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - automatisch Termin eintragen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jens80

Jens80 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 25.06.2006, 16232 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich brauche etwas hilfe bei der automatischen Eintragung eines Termins in einen öffentlichen Kalender.
Dieser Termin soll automatisch bestätigt werden wenn eine Anfrage kommt und danach auch noch in den öffentlichen Kalender eingetragen werden sollen.

Quasi soll ein Script (vbs) ausgeführt werden nachdem die e-mail eintrifft. Alles soll automatisch auf dem Exchange 2003 ablaufen.

Danke,
Gruß Jens
Mitglied: garciam
30.03.2005 um 14:52 Uhr
Hallo

In den Kalenderoptionen kann man definieren, dass Besprechungsanfragen automatisch beantwortet werden sollen, damit sollte es eigentlich gehen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
30.03.2005 um 21:09 Uhr
Ja klar, automatisch beantworten ist auch kein Problem. Jedoch wie lasse ich diesen Termin auch noch automatisch in einen öffentlichen Kalender eintragen??
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
30.03.2005 um 21:56 Uhr
Wie es nun im detail konfiguriert wird, kann ich dir nicht sagen, da muesste ich nachlesen, aber ich weiss, dass man mit Outlook und Exchange eine automatische Ressourcenplanung einrichten kann.

Ressourcen-Benutzer eroffnen, dann muss Outlook auf dem Ressourcen-PC immer geoeffnet sein damit die Anfragen auch beantwortet werden koennen...... Ist halt nicht mit oeffentlichen Kalendern....

Gib z.Bsp. mal "Ressourcenplanung Outlook Exchange" in Google ein, dann kommen etliche Beitraege darueber.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
30.03.2005 um 22:06 Uhr
Ich habe es noch kurz bei mir getestet. Nur unter Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung die gewuenschten Einstellungen vorgenommen.

Besprechungsanfrage senden und einige Minuten spaeter hast du die Antwort in deinem Postfach und im Ressourcen-Kalender ist der Termin eingetragen.

Nun kannst du den Kalender noch so berechtigen das alle Benutzer ihn auch lesen koennen...

Viele Spass....
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
30.03.2005 um 22:23 Uhr
Danke für deine Mühe....

Jedoch muß es über eine öffentlichen Kalender funktionieren. Das Problem besteht darin das mehrere Ressourcen in einen Kalender erfasst werden sollen.
Quasi ein Kalender wo man dann nachschauen kann welche Ressource morgen in Verwendung ist. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
31.03.2005 um 12:55 Uhr
Also bei meinem alten Arbeitgeber wurden so, etliche Sitzungszimmer, Laptops, usw. reserviert...

Hier noch einige Links:

http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm#_Toc483725070
http://support.microsoft.com/kb/180424/EN-US/

...und sonst, viel Glueck mit der Script Loesung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
04.04.2005 um 14:33 Uhr
Alles schön und gut...soweit war ich auch schon.
Jedoch suche ich ein Möglichkeit wie ich mehrere persönliche Kalender in einen öffentlichen zusammenfassen kann. !?!?

Jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
06.05.2005 um 14:19 Uhr
Per script ist es kein Problem die einzelnen Kalender in einen (öffentlichen) zusammenzufassen.

Aber kann mir noch jemand helfen wo ich bei dem Exchange Server einstellen kann wann er das Script ausführen soll!? Es soll sofort ausgeführt werden wenn ein Termin in den Kalender der einzelnen Ressource eingetragen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: psybe
02.06.2005 um 16:31 Uhr
Versuche es mal hiermit hat mir auch geholfen

http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-res-ouex/?list=Server&I ...

gruß
psybe
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
02.06.2005 um 17:21 Uhr
Danke für deinen Post.

Jedoch war das nicht das was ich gesucht habe.
Habe einen gemeinsammen öffentlichen Kalender gesucht.

Nach langem Suchen und probieren bin ich zu einer Lösung gekommen. Tom Howe hat bereits so ein Add-On geschrieben. Nur schade das es nicht von vornherein im Exchange verfügbar ist und man auch so "schwer" die Bindings zu bestimmten Events machen kann.

Habe seinen Quellcode um einiges Erweitert und meinen Bedürfnissen angepasst.

Es gibt auch ein Seminar darüber.
http://www.microsoft.com/seminar/shared/asp/view.asp?url=/seminar/en/20 ...

Grüße,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-Maus
09.09.2005 um 14:29 Uhr
Hallo Jens,

ich hoffe du liest noch diesen Eintrag.

Suche nämlich das selbe wie du. Wenn ich dein letzten Eintrag richtig verstanden habe, hast du eine Lösung gefunden. Wäre echt super, wenn du mir den Quellcode oder den Link wo man das Add-on herbekommt bereitstellen könntest.
DANKE

Gruß
Kleine-Maus
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
09.09.2005 um 17:06 Uhr
Hallo,

mir hat als Einstieg das Beispiel von Tom Howe gereicht. Thanks to him

Dies kannst du z.B. unter http://www.slipstick.com/files/entcal2000.zip downloaden

Gruss,
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-Maus
09.09.2005 um 17:14 Uhr
Hallo Jens,

DANKE!

habe mir die Zip eben heruntergeladen. Mal schauen ob ich damit zurecht komme.

Gruß
Kleine-MAus
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
24.06.2006 um 00:34 Uhr
Hallo,

gibt es denn jetzt eine "einfache" Variante, sich Benachrichtigungen aus öffentlichen Ordnern anzeigen zu lassen? Habe nicht unbedingt Lust, dafür Geld auszugeben.
Ich hab zwar schon so einiges probiert, aber funktioniert hat es nie!!

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
25.06.2006 um 22:14 Uhr
wieso Geld? eigener Code kostet doch nix, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...