Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange: Benutzer-Postfach in eine Verteilergruppe umwandeln?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Peterlino

Peterlino (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2014 um 22:00 Uhr, 4180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits!

Es existiert ein Postfach, welches info@maildomain.de lautet.
Derjenige, der das irgendwann eingerichtet hat, hat dieses im AD als Domänenbenutzer angelegt.
Da nun obige Mails von mehreren Anwendern bearbeitet werden sollen, hätte ich das ganze als Verteilergruppe erstellt.

Weiß jemand Rat, wie sich daraus eine Verteilergruppe generieren lässt?

Liebe Grüße
Mitglied: gemini
16.07.2014 um 22:54 Uhr
Hallo Peterlino,

ein Postfach wirst du nicht in eine Verteilergruppe umwandeln können.

Du kannst:
a) das Postfach inkl. Benutzer löschen und eine Verteilergruppe erstellen und die jeweiligen Benutzer aufnehmen, oder
b) den Benutzern, die die Info-Mails bearbeiten sollen, Vollzugriff auf das Postfach geben und in deren Outlook einbinden.

M.E. ist b) die bessere Variante, weil alle Benutzer mit denselben Daten arbeiten und der eine bspw. sieht wenn ein anderer eine Mail als erledigt kennzeichnet.
Bei einer Verteilergruppe bekommt jedes Mitglied eine Kopie ALLER Mails. Nicht nur dass das Datenaufkommen dadurch steigt, mglw. bearbeiten auch zwei dieselbe Mail.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred15
17.07.2014 um 08:01 Uhr
Hallo zusammen,
es gibt noch mindestens eine Variante C) die ich gerne erwähnen möchte,. weil ich sie eigentlich auch ganz komfortabel finde.

C) Man erstelle einen öffentlichen Ordner mit entsprechenden Berechtigungen für die Benutzer, die dort lesen oder arbeiten sollen. Weiterhin gibt es für diesen ÖO die Mailadresse Info@.... Und schon können alle Sachbearbeiter mit den Mails arbeiten ohne zusätzliche Postfächer einzubinden. Allerdings ist das Thema ÖO immer mal wieder als abgekündigt gemeldet worden...

Beste Grüße
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.07.2014 um 15:24 Uhr
Moin.

Ich werfe noch Variante D) hinterher: Shared Mailbox.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/e62271f9-7e1c ...

Das Hauptproblem, dass bei Public Folders besteht, ist die nicht erfolgende Benachrichtigung über neue Mails - was zumindest ohne 3rd Party Tools nicht klappt. Und ich will keine Tools, die auf n Rechnern permanent die PFs nach neuen Elementen scannen....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...