Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am Exchange eingehende Mails nicht in Postfach sondern an Kontakte leiten oO

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hellvis

Hellvis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 15:17 Uhr, 3660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen !
Schritt 2 beim eröffnen eines neuen Problems find ich genial gemacht ! Gleich relevante Suchergebnisse !!! Top !

Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??

Eigene Domäne A mit Exchange 2003 Server.
Jede Menge Benutzer mit Verknüpften Postfächern auf getrustete Domäne B.
Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.

Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Mails sollten wenn möglich an KONTAKTE weitergeleitet werden!!
So dass ich von Domäne A alle AD Konten und verknüpfte Postfächer zur Domäne B löschen kann

Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??

Vielen Dank !

Gruss !
Mitglied: goscho
10.05.2011 um 15:42 Uhr
Mahlzeit,
Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??
Wenn diese Kontakte Mailadressen aus deiner Umgebung besitzen (User@firma.tld) dann solltest du dich mit dem Shared Name Space für den Exchange beschäftigen.

Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.
Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Hier habe ich jetzt ein Verständnisproblem.
Entweder die User nutzen den Exchange oder nicht. Wo sollen denn die Postfächer dieser User aus Domäne B liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.05.2011 um 15:45 Uhr
Zitat von Hellvis:
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??

Ne.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
10.05.2011 um 15:46 Uhr
Moin

Weiterleiten kannst du. in dem du einen Konakt anlegst, der eine externe Mailadresse hat.

Frage dabei natürlich: Nutzt ihr in beiden Domänen die gleiche SMTP-Domäne ?

Grß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.05.2011 um 16:19 Uhr
Danke für Eure antworten !

@goscho :

Shared Name Space sagt mir als Einsteiger noch nichts. Werde mich belesen, bzw. würde mich über eine kurze erklärung freuen!

Aktuell werden alle eingehenden Mails an die verknüpften Postfächer verteilt. Die dort eingehenden mails werden per Übermittlungsoptionen an angelegte Kontakte (in A) mit externer SMTP Domain C weitergeleitet. (also so wie HubertN meint)
Die User haben per Outlook Anywhere zu einem Exchange in der Domäne C (Fremdfirma, keine Trusts zu A und B) Zugriff auf Ihre Postfächer.

D.h. die Benutzerkonten auf A wollen wir loswerden, ebenso die Postfächer.
Es sollen nur noch Kontakte vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.05.2011 um 17:22 Uhr
Zitat von Hellvis:
Danke für Eure antworten !

@goscho :

Shared Name Space sagt mir als Einsteiger noch nichts. Werde mich belesen, bzw. würde mich über eine kurze
erklärung freuen!
Schau bitte hier rein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer) (8)

Frage von lord-icon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...