Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am Exchange eingehende Mails nicht in Postfach sondern an Kontakte leiten oO

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hellvis

Hellvis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 15:17 Uhr, 3721 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen !
Schritt 2 beim eröffnen eines neuen Problems find ich genial gemacht ! Gleich relevante Suchergebnisse !!! Top !

Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??

Eigene Domäne A mit Exchange 2003 Server.
Jede Menge Benutzer mit Verknüpften Postfächern auf getrustete Domäne B.
Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.

Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Mails sollten wenn möglich an KONTAKTE weitergeleitet werden!!
So dass ich von Domäne A alle AD Konten und verknüpfte Postfächer zur Domäne B löschen kann

Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??

Vielen Dank !

Gruss !
Mitglied: goscho
10.05.2011 um 15:42 Uhr
Mahlzeit,
Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??
Wenn diese Kontakte Mailadressen aus deiner Umgebung besitzen (User@firma.tld) dann solltest du dich mit dem Shared Name Space für den Exchange beschäftigen.

Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.
Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Hier habe ich jetzt ein Verständnisproblem.
Entweder die User nutzen den Exchange oder nicht. Wo sollen denn die Postfächer dieser User aus Domäne B liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.05.2011 um 15:45 Uhr
Zitat von Hellvis:
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??

Ne.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
10.05.2011 um 15:46 Uhr
Moin

Weiterleiten kannst du. in dem du einen Konakt anlegst, der eine externe Mailadresse hat.

Frage dabei natürlich: Nutzt ihr in beiden Domänen die gleiche SMTP-Domäne ?

Grß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.05.2011 um 16:19 Uhr
Danke für Eure antworten !

@goscho :

Shared Name Space sagt mir als Einsteiger noch nichts. Werde mich belesen, bzw. würde mich über eine kurze erklärung freuen!

Aktuell werden alle eingehenden Mails an die verknüpften Postfächer verteilt. Die dort eingehenden mails werden per Übermittlungsoptionen an angelegte Kontakte (in A) mit externer SMTP Domain C weitergeleitet. (also so wie HubertN meint)
Die User haben per Outlook Anywhere zu einem Exchange in der Domäne C (Fremdfirma, keine Trusts zu A und B) Zugriff auf Ihre Postfächer.

D.h. die Benutzerkonten auf A wollen wir loswerden, ebenso die Postfächer.
Es sollen nur noch Kontakte vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.05.2011 um 17:22 Uhr
Zitat von Hellvis:
Danke für Eure antworten !

@goscho :

Shared Name Space sagt mir als Einsteiger noch nichts. Werde mich belesen, bzw. würde mich über eine kurze
erklärung freuen!
Schau bitte hier rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen
Frage von MuesliriegelExchange Server1 Kommentar

Hallo! Wir planen die Einführung eines E-Mail-Verschlüsselungsgateways wie Zertificon oder NoSpamProxy Encryption (ehemals enQSig). Interessant wäre dafür zu wissen ...

Exchange Server
Exchange 2010: E-Mail-Kontakte in Exchange-Postfächer umwandeln
gelöst Frage von GuckExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Exchange-2010-Domäne mit momentan 51 Exchange-Postfächern - diese stehen natürlich in der GAL des Exchange. ...

Exchange Server
Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen
gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. ...

Exchange Server
Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail
Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 20 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.