andreasgrothe

Exchange IMAP Postfach abrufen

Hallo zusammen,

eine Frage:

Wir haben einen exchange 2000 Server im Einsatz jetzt wollen wir per IMAP die Postfächer abrufen.
Bei 2-3 User klappt der Abruf mit der Syntax
Server: Exchange
Benutzer: crm/test.local/vorname.nachname
Bei den restlichen 40 Benutzern klappt das mit der Syntax nicht. Wo könnte hier die Ursache liegen?

Danke

Printed on: May 7, 2024 at 18:05 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Sep 17, 2008 at 10:39:45 (UTC)
Hallo Andreas,

im 2003er gilt: Für den erfolgreichen IMAP-Zugriff auf den Exchange muß das Mail-Alias zwingend identisch mit dem Benutzernamen des zugehörigen Users sein. Ob das auch schon im 2000er so war, kann ich nicht sagen, vermute es aber.

geTuemII
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Sep 17, 2008 at 10:48:22 (UTC)
Hallo,

Dnake für den tipp. Es stimmt bei den Benutzer wo es klappt steht als alias Vorname.Nachname
Bei denen wo es nicht klappt steht als Alias wirklich nur der nachname. wie kann man nun den Alias ändern?
Member: geTuemII
geTuemII Sep 17, 2008 at 10:59:14 (UTC)
Usereigenschaften --> Register Exchange-Erweitert face-smile

geTuemII