Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange IMAP Postfach abrufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 12:59 Uhr, 11015 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Frage:

Wir haben einen exchange 2000 Server im Einsatz jetzt wollen wir per IMAP die Postfächer abrufen.
Bei 2-3 User klappt der Abruf mit der Syntax
Server: Exchange
Benutzer: crm/test.local/vorname.nachname
Bei den restlichen 40 Benutzern klappt das mit der Syntax nicht. Wo könnte hier die Ursache liegen?

Danke
Mitglied: geTuemII
17.09.2008 um 12:39 Uhr
Hallo Andreas,

im 2003er gilt: Für den erfolgreichen IMAP-Zugriff auf den Exchange muß das Mail-Alias zwingend identisch mit dem Benutzernamen des zugehörigen Users sein. Ob das auch schon im 2000er so war, kann ich nicht sagen, vermute es aber.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
17.09.2008 um 12:48 Uhr
Hallo,

Dnake für den tipp. Es stimmt bei den Benutzer wo es klappt steht als alias Vorname.Nachname
Bei denen wo es nicht klappt steht als Alias wirklich nur der nachname. wie kann man nun den Alias ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.09.2008 um 12:59 Uhr
Usereigenschaften --> Register Exchange-Erweitert

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 und iPhone 5s ios 10.3.1 . komische Postfach benennung

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...