Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Informationen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 11:00 Uhr, 1921 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hätte da mal eine generelle Frage zum Exchange-Server, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Werden auf dem Exchange-Server sämtliche Daten von Outlook gespeichert? Also, Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte?
Ist es möglich Exchange zu betreiben, wenn auf den AP's unterschiedliche Outlook-Versionen drauf sind?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Jorge
Mitglied: Ravers
03.02.2012 um 11:08 Uhr
Hi,

ja, es ist richtig das der Exchange alles bei sich behält. Man kann auch per Weboberfläche (OWA) sich die Mails anschauen, neue schreiben uvm. MIt Outlook geht aber viel mehr als mit dem OWA.

Je nach Exchange-Version kann man auch verschiedene Outlook-Versionen einsetzen.
Exchange 5.5 arbeitet nicht mehr mit Outlook2010 zusammen, der Exchange ist zu alt.

Aber du kannst z.B. auch mit dem aktuellen Exchange Outlook2007 und 2010 einsetzen. Auch 2003 funktioniert. Aber man kann halt nicht alle Funktionen nutzen. Meist reicht es jedoch aus (Mailversand, Kontakte pflegen etc.). Hier kommt es halt etwas auf deine Anforderungen an.

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
03.02.2012 um 11:20 Uhr
Hallo Ravers,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ich möchte hauptsächlich die Daten unter den Mitarbeitern austauschen können, im Falle von Krankheit, Urlaub usw.
Wir verwalten sämtliche Vorgänge in den Aufgaben, haben viele gemeinsame (somit doppelte) Kontakte hinterlegt und möchten jetzt eine einfache strukturierte und ständig greifbare "Ablage" einführen.

Ist dann Exchange richtig?

Danke

Jorge
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.02.2012 um 12:21 Uhr
Hi.

Als Ergänzung.

Auch 2003 funktioniert

Sollte aber mit Exchange 2010 nicht mehr eingesetzt werden. Hier geht es nicht um den Funktionsumfang, sondern um die Kommunikation zwischen Client und Exchange, die mit Exchange 2010 grundlegend geändert wurde, und daher mit Outlook 2003 sehr viele Probleme verursachen kann.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
03.02.2012 um 13:22 Uhr
Hallo Günther,

danke für den Zusatztipp, ich habe gerade nachgeschaut, wir haben wohl die Version 6.5 drauf (unter System Manager - Info über...).

LG Jorge
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
04.02.2012 um 16:36 Uhr
Zitat von Jorge2:
Ich möchte hauptsächlich die Daten unter den Mitarbeitern austauschen können, im Falle von Krankheit, Urlaub usw.
Wir verwalten sämtliche Vorgänge in den Aufgaben, haben viele gemeinsame (somit doppelte) Kontakte hinterlegt und
möchten jetzt eine einfache strukturierte und ständig greifbare "Ablage" einführen.

Ist dann Exchange richtig?

Ja das kannst du im Exchange mit Postfachberechtigungen oder auch über öffentliche Ordner abbilden...


Wenn du Version 6.5 (seihe deine weitere Antwort im Einsatz hastt, hast du vermutlich Exchange 2003 im Einsatz.

redocomp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (5)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...