Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und Outlook 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 03.06.2005, 8567 Aufrufe, 5 Kommentare

*.ost und *.pst Dateien

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Laptop mit Outlook 2003 an einem Exchange zu synchronisieren.

Es sieht folgendermaßen aus, der Benutzer meldet sich an der Domäne an und kann auch seine Mails abrufen/senden/bearbeiten. Nur legt Outlook eine *.ost Datei anwelche jetzt schon an die 1,8 GB groß ist. Der Benutzer hat nun unter Datei -- Archivieren einen neuen Archievordner angelegt und die Mai, welche älter sind "xyz" in den Ordner archivieren lasen.

Jetzt sollte doch die ursprüngliche *.ost Datei auch kleiner werden, damit die Synchroniesationszeit geringer wird. dies ist nicht der Fall. Der neue Ordner hat eine Größe von ca. 500 MB und die *.ost bleibt auf 1,8 GB. Wie schon gesagt, der User arbeitet nicht in seinem Persönlichen Ordener, sondern in seinem Postfach.

Mit freundlichen Grüßen
Marko
Mitglied: joerg
03.06.2005 um 00:34 Uhr
also soweit ich das noch weiß ist die *.ost eine Offline-Datei die alle daten die der user in seinem postfach hat auch offline zugänglich machen soll.
das problem ist man kann soviel archivieren wie man will die datei hat immernoch die gleichen daten, da die daten ja noch esistieren.
also bleibt wohl nichts anderes übrig als, z.b. mal den papierkorb leeren oder daten die älter sind als 4 monate löschen...


gruß jörg
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
03.06.2005 um 09:03 Uhr
guten morgen,

das ist aber alles graue theorie. das problem ist, dass sich die *.ost nach einer verschiebung in den pers Ord. gar nicht verkleinert. ich habe jetzt folgendes vor: ich werde im postfachordner alle dinge löschen bzw verschieben und archivieren, dann die *ost datei löschen und mich dann mit dem server neu synchronisieren. ich hoffe dass futzt.

ich melde mich wenn ich soweit bin

Mit freundlichen Grüßen
marko
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.06.2005 um 10:24 Uhr
... na ja, da ist schon irgendwie richtig, nur, wenn ich meine Mails archiviere, sind sie nicht mehr in meinem Postfach und damit wird auch die ".ost"-Datei kleiner ... zumindest ist das bei mir so ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
03.06.2005 um 10:33 Uhr
wo archivierst du denn hin? in deinen PersOrd. ? ich hoffe ja, dass es futzt, der chef ist jetzt im meeting und der rechner schiebt die zu archivierenden elemente in den PersOrd. dann lass ich erst mal sync. und dann weis ich nue infos

bis dann

Mit freundlichen Grüßen
marko
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.06.2005 um 11:45 Uhr
... ich archiviere in eine "archiv.pst" - Datei in meinem freigegebenen Order auf dem File-Server und diese Datei öffne ich dann im Outlook, wenn Du mit "persönlichem Ordner" das Outlook-Postfach meinst, kann's natürlich nicht kleiner werden ...,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Outlook 2016 Profil Fehler (3)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...