Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Outlook - Neuer Ordner wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mrsupport

mrsupport (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2012 um 18:10 Uhr, 8117 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde hat eine Outlook Ordner Struktur angelegt, die ca. 700 bis 1000 Unterordner hat.
Das Outlook ist mit Exchange verbunden.

Legt er nun einen neuen Ordner an, so erscheint dieser nicht. Versucht er es noch einmal, sagt Outlook: Ordner existiert schon.
Nach ein paar Minuten / Stunden erscheint er dann auf einmal.

Was könnte die Ursache sein?

vg
Mitglied: keine-ahnung
22.08.2012 um 18:32 Uhr
Zitat von mrsupport:
ein Kunde hat eine Outlook Ordner Struktur angelegt, die ca. 700 bis 1000 Unterordner hat.
Hi,

wenn ich der Exchange wäre, bräuchte ich auch eine gewisse Zeit, bis ich da wieder durchsehen würde ... eventuell liegt es ja daran?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
22.08.2012 um 23:07 Uhr
Denke ich auch. Aber vielleicht liegt die Ursache doch im Exchange Universum. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.08.2012 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,

Du schreibst leider nicht, welche Versionen von Exchange und Outlook eingesetzt werden. Wenn man ein bißchen googled, findet man raus, daß von Microsoft höchstens drei Levelfolder empfohlen werden (zB. Posteingang ist Level 1, 2012 als Unterordner des Posteingangs ist Level 2, Jänner als Unterordner von 2012 ist Level 3). Dies bezieht sich auf Exchange 2000 und 2003. Auf der Seite werden auch einige triviale Lösungsvorschläge angeboten. Wahrscheinlich läßt sich eine derartige Info auch für neuere Exchangeversionen irgendwo im Netz finden.

Insgesamt werden 5.000 Objekte ("Items", also Mails und Ordner) in diesen Versionen unterstützt. Bei Exchange 2007 sind es 20.000 Objekte, bei Exchange 2010 100.000. Das läßt sich hier nachlesen. Hier wird auch ein Script vorgestellt, mit dem man nachzählen kann.

Ich nehme auch an, daß hier Limits gesprengt wurden.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
23.08.2012 um 10:09 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis. Beim Kunden wird mit Exchange 2010 gearbeitet.
Ich habe das oben genannte Script ausgeführt und es kamen bei gerade mal 2 Folder dabei raus, die 7000 Elemente hatten.
Entscheidend sind hier wohl nicht die Anzahl der Mails pro Folder, sondern die Anzahl der Folder selbst mit Unterstrukturen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Outlook Logging (1)

Frage von hugooo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange + Outlook 365 - Absturz beim Verschieben von Ordnern

Frage von JackNukem zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...