Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Exchange Outlook - Neuer Ordner wird nicht angezeigt

Mitglied: mrsupport

mrsupport (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2012 um 18:10 Uhr, 8535 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde hat eine Outlook Ordner Struktur angelegt, die ca. 700 bis 1000 Unterordner hat.
Das Outlook ist mit Exchange verbunden.

Legt er nun einen neuen Ordner an, so erscheint dieser nicht. Versucht er es noch einmal, sagt Outlook: Ordner existiert schon.
Nach ein paar Minuten / Stunden erscheint er dann auf einmal.

Was könnte die Ursache sein?

vg
Mitglied: keine-ahnung
22.08.2012 um 18:32 Uhr
Zitat von mrsupport:
ein Kunde hat eine Outlook Ordner Struktur angelegt, die ca. 700 bis 1000 Unterordner hat.
Hi,

wenn ich der Exchange wäre, bräuchte ich auch eine gewisse Zeit, bis ich da wieder durchsehen würde ... eventuell liegt es ja daran?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
22.08.2012 um 23:07 Uhr
Denke ich auch. Aber vielleicht liegt die Ursache doch im Exchange Universum. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.08.2012 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,

Du schreibst leider nicht, welche Versionen von Exchange und Outlook eingesetzt werden. Wenn man ein bißchen googled, findet man raus, daß von Microsoft höchstens drei Levelfolder empfohlen werden (zB. Posteingang ist Level 1, 2012 als Unterordner des Posteingangs ist Level 2, Jänner als Unterordner von 2012 ist Level 3). Dies bezieht sich auf Exchange 2000 und 2003. Auf der Seite werden auch einige triviale Lösungsvorschläge angeboten. Wahrscheinlich läßt sich eine derartige Info auch für neuere Exchangeversionen irgendwo im Netz finden.

Insgesamt werden 5.000 Objekte ("Items", also Mails und Ordner) in diesen Versionen unterstützt. Bei Exchange 2007 sind es 20.000 Objekte, bei Exchange 2010 100.000. Das läßt sich hier nachlesen. Hier wird auch ein Script vorgestellt, mit dem man nachzählen kann.

Ich nehme auch an, daß hier Limits gesprengt wurden.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
23.08.2012 um 10:09 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis. Beim Kunden wird mit Exchange 2010 gearbeitet.
Ich habe das oben genannte Script ausgeführt und es kamen bei gerade mal 2 Folder dabei raus, die 7000 Elemente hatten.
Entscheidend sind hier wohl nicht die Anzahl der Mails pro Folder, sondern die Anzahl der Folder selbst mit Unterstrukturen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
IMAP im Outlook - Ordner werden auf englisch angezeigt
Frage von MarkowitschOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail Konto per IMAP im Outlook 2007 einrichte werden ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt
Frage von Hans3003Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte. Ich kann diese zwar im Exchange ...

Exchange Server
Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt
Frage von PeterPiksaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt
Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde: Ich habe einen User der das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...