Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Push Dienst geht nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 16:18 Uhr, 7296 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben bei uns in der Firma ein Win 2003 SBS Server inl Exchange SP1 im Einsatz.
Seit einiger Zeit nutze ich die Push-Funktion des Exchange Servers für mein iPhone. Doch seit ein paar Tagen werden neue Nachrichten nicht mehr gepusht. Sobal ich das Email Programm öffne kommen alle Mails rein. Wenn ich statt Push einen Zeitintervall einstelle z.B. alle 15 Minuten dann gehts auch. Aber der Push geht nicht.

Ich habe am Wochenende den Server mal rebootet, aber leider hat das nichts genützt. Es ist aber am Server nichts gemacht worden.

Wie kann ich denn die Push-Funktion überprüfen bzw. Einstellen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: filippg
16.12.2009 um 01:17 Uhr
Hallo,

geht Push gar nicht, oder geht es nach dem letzten manuellen Aktualisieren z.B. für 2-3 Minuten? In letzterem Fall: Das Push funktioniert, in dem eine HTTP-Anforderung gestellt, wird, auf die der Exchange-Server erstmal einfach nicht antwortet. Will heißen: Die Verbindung bleibt offen, und wenn dann tatsächlich eine Mail ankommt, dann antwortet der Server halt zu diesem Zeitpunkt über die noch offene Verbindung. Problem: Firewalls etc können einem dabei gründlich einen Strich durch die Rechnung machen, wenn sie einen zu kurzen Session-Timeout haben.
Daneben kann ein Test unter www.testexchangeconnectivity.com hilfreich sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
16.12.2009 um 08:19 Uhr
Hallo Filipp,

danke für Dein Tipp, also der Push geht gar nicht mehr. Wenn ich das iPhon neustarte dann holt er sich die Emails, aber das ist nicht der Push sondern er holt es einmalig sobald die Internetverbindung steht. Danach geht der push nicht mehr. Ich kann mir so viel Emails schicken wie ich mag, das iPhone kriegt davon nichts mit.
Ich habe diesen ConnectioTest versucht zu machen leider schlögt dieser Fehl, weil wir kein gültigen SSL Zertifikat haben.
Ich hätte zwar angehagelt das ignoriert aber er stoppt den Test dann.

Was halt komisch ist es hat bestimmt schon ein viertel Jahr funktioniert, und dann auf einmal ist mir aufgefallen dass ich keine Emails mehr bekomme wenn ich unterwegs bin, und wenn ich dann mein Outlook in der Firma öffne, sind dort Mails drin.

Gruß Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
21.12.2009 um 08:34 Uhr
Jetzt geht auch Outlook Web Access nicht mehr, und auch der Remotearbeitsplatz. Und mein Iphone kann auch keine Mails mehr empfangen, also scheibar geht nicht nur der Push nicht mehr sondern der ganze ActiveSync Dienst nicht mehr.

In der Ereignissanzeige sind keine Fehler seitens Exchange oder IIS.

Kann mir jemand ein Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange Dienste starten (4)

Frage von butch12 zum Thema Windows Server ...

Groupware
Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Frage von coltseavers zum Thema Groupware ...

C und C++
Push back in einen mehrdimensionalen Vektor (1)

Frage von How-To zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...