Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange - SBS2003 - SMTP Connector mit Auth und SSL

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 12:13 Uhr, 11015 Aufrufe, 2 Kommentare

SMTP Connector mit Auth und SSL einrichten

Hallo da draußen!

ich habe hier einen SBS 2003 mit Exchange. Nun soll der Exchange über seinen CMTP-Connector mails an einen Unix Mailserver weitergeben. Dummerweise ist bei uns für SMTP nur der Port 465 (SSL) und ein ganz spezieller Mailserver möglich. Einen anderen Weg zu verschicken nach außen gibt es nicht.

Wenn ich jetzt diesen Server als Smarthost eingebe und die Ausgehende Sicherheit mit Standartauthentifiziereung ohne ETURN/TURN setze kann ich ja den Haken für TLS-Verschlüsselung setzen. TLS versteht auch der Unix Server am anderen Ende.

Nun kommen aber trotzdem keine Mails durch. Kann es sein, das TLS einen anderen Port verwendet? Wenn ja, wie kann man dem Exchange sagen das er einen anderen verwenden soll?

Danke schon mal für eure Antworten!
Mitglied: 47110815
03.03.2009 um 12:19 Uhr
Also ich hab grad mal SMTPdiag gemacht. Da schreibt der mir, das er auf Port 25 arbeiten will. Der ist aber nicht erlaubt. Es ist nur SMTP mit SSL erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 23:13 Uhr
Hi,

hier steht wie es gehen sollte:

http://www.expta.com/2008/03/how-to-change-outgoing-smtp-port-in.html

Du muss Exchange überreden auf Port 465 zu senden; standard ist immer 25 auch wenn Du TLS aktivierst.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...