Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Sender Verteiler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 08.05.2008, 4923 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich unter Exchange 2000 zu verhindern, das wenn jemand an einen Verteiler eine Mail schickt, nicht selber die Nachricht bekommt?
z.B. sende ich eine Mail an einen Unternehmensverteiler in dem ich selber Mitglied bin möchte ich die Mail nciht bekommen.
Mitglied: Burschi
07.05.2008 um 14:49 Uhr
Meines Wissens nur, wenn Du im Outlook in der Adresszeile auf das "plus" vor dem Verteiler klickst und ihn damit in seine Einzelteile auflöst.

Damit stehen alle enthaltenen Kollegen im Klartext drinnen womit es sich wieder anbietet im BCC zu schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
07.05.2008 um 14:53 Uhr
Mhhh das ist mir zu umstädnlich den Namen dann rauszusuchen und zu löschen.
dachte das Exchange das irgendwie erkennt woher die nachricht kommt und wo sie hin soll.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
07.05.2008 um 20:41 Uhr
Hallo,
nur eine fixe Idee: wie siehts denn aus, nach Absender zu filtern? Wenn der Absender die eigene Mail Adresse ist, aussortieren.
Wie man das mit Exchange hinbekommt, weiß ich aber leider nicht.
In Outlook geht das mit einer Regel, also denke ich, dass es mit dem Exchange auch gehen müsste.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
08.05.2008 um 08:16 Uhr
Das wäre eine Idee. Aber wie kann ich den Speicherplatz für die Regeln erhöhen? habe ca. 20 und jetzt kommt so eine komische Meldung, das der Speicherplatz voll ist.
Bitte warten ..
Mitglied: alexanderschuhmann
08.05.2008 um 12:36 Uhr
Hallo,

Also, wenn du Outlook benutzt, stellt das alles kein Problem da. Du musst nur einen Filter einrichten, der Sämtliche Mail von dir selbst, als Absender löscht.(Trage am besten noch ein paar Mitempfänger ein damit, bei Tests mit dem Email System nicht alle Nachrichten Gelöscht werden die du dir selbst schickst)

Wegen der Mailbegrenzung, soweit ich weiß gibt es nur eine Begrenzung wenn man die 32 Kb grenze überschreitet was mehr als 35 Emailaddressen pro Regel sind.
eine Weiterleitungsadresse ist ca. 660byte groß . Somit kann man, um auf die 32KB zu kommen ca. 40 - 50 Regeln für den entsprechenden Ordner anlegen.
Hat man allerdings eine Weiterleitungsregel mit 20 Mail Adressen + eine Weiterleitungsregel mit 15 Mail Adressen - kann man in diesem Ordner keine einzige Regel mehr erstellen und es kommt zu Fehlermeldungen.



Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Schuhmann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...