Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Server mit 1und1

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 15:00 Uhr, 7337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen ich habe gerade ein neues Projekt und bin noch in Planung

Vorab ich habesoetwas noch nie gemacht und bin aus anderen Einträgen nur "Halbschlau" geworden.

Ich möchte einen Exchange Server aufsetzten und habe bei 1und1 mehrere Domains.

aktuell bekommen die User emails und rufen diese per POP3 oder IMAP ab.
Zb. hat ein User folgende Email adressen :User@domain1.de, User@domain2.de
1.Wenn ich nun die MXAdressen von Domain1.de und Domain2.de des Servers beim Exchange hinterlege, was passiert dann mit den aktuellen bereitsvorhanden Emails.
2.Kann man die Adressen (die vorhandenen) einfach im Server Migrieren?
3.Wenn ich einen User erstelle mit Email kann ich das einfach über den Server erstellen ? Oder muss man das Konto auf Seiten 1und1 erstellen ?


Viele Grüße

Tim
Mitglied: MrNetman
30.03.2011 um 15:13 Uhr
Hi psilo87

unter Exchange würde ich den POP3 Connector nutzen. Der ist für jede Person / jeden Account getrennt einzurichten (Username und Passswort). Die Mails werden dann (einstellbar) zyklisch zentral abgeholt und stehen auf dem lokalen Exchange-Server zur Verfügung. Die Gruppenfunktionen funktionieren aber nur lokal. Der POP3 Connector ist standardmäßig nicht installiert.
Die Accounts müssen also doppelt eingetragen werden. Fleißarbeit abhängig von der Anzahl der Nutzer.

Viel Erfolg

P.S.: Das externe POP3 Fach wird vom Exchange connector geleert. Es gibt also nur mehr dei Möglichkiet über Outlook auf Exchange zuzugreifen. Damit muss der Exchange Server für Externe über eine feste IP erreichbar sein. Diese können dann mit Outlook oder Outlook Web-Access auf ihre Mails zugreifen. POP3 und IMAP Fächer sind permanent leer.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mphimamph
30.03.2011 um 15:45 Uhr
Hallo psilo87,

ich kann das Programm POPcon empfehlen, der holt dir die Mails ganz einfach über pop/imap bei 1und1 ab.
Wieviele Domains man bei 1und1 hat ist dabei egal, es müssen sowieso die Email Konten bei 1und1,
als auch bei dem entsprechenden Connector angelegt werden mit den identischen Namen (Passwort etc.)

Musst dem Connector einfach nur sagen wo er die mails abholen soll und an wen sie über den Exchange
verteilt werden sollen. Das Prog. ist selbsterklärend - einfach mal testen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: stefanK456
30.03.2011 um 16:23 Uhr
Ich weis net was Ihr all mit Excange habt. Nehmt doch David.FX. Das is zum einen günstiger und zum anderen hat es auch mehr funktionen.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
30.03.2011 um 16:26 Uhr
Danke für die Antworten!

werde dann mal mit POPcon experimentieren.

Exchange deshalb, weil es beim WindowsServer SBS inkl. ist


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen
Frage von Alfred.E.NeumannOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. ...

Suse
RDP auf 1und1 Linux server
Frage von DanielElskampSuse8 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen 1und1 V-Server Linux gemietet. ...

DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...