lkaderavek

Exchange Server 2007 - Autoresponder einrichten

Für ein paar Mail-Adressen einen Autoresponder einrichten

Hallo,

wir möchten auf unserem Exchange Server Mail Adressen deaktivieren und möchten aber den Sendern eine Nachricht hinterlassen, dass diese Mail-Adresse nicht mehr existiert und er sich jetzt wo anders hin wenden soll.

Wie funktioniert das?

Bitte um Antwort.

Danke

Ciao

Lukas

Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2012 at 18:19:43 (UTC)
Hi Lukas.

Versuche es einmal über eine HUB-Transport Regel -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrtransport/t ...
Ansonsten sollte es auch damit gehen - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html

LG Günther
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 27, 2012 at 13:37:22 (UTC)
Hallo Günther!

Ich werde wohl die Rule für den Hub Transport wählen...

Danke für die rasche Antwort.

Ciao

Lukas
Member: GuentherH
GuentherH Mar 27, 2012 at 20:04:58 (UTC)
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: LKaderavek
LKaderavek Jun 27, 2012 updated at 12:19:44 (UTC)
Hallo,

ich habe das jetzt einmal testweise eingerichtet.

Es funktioniert, leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Ein Laie fängt mit dem Reply nichts an...

Da ist zu viel technisches Geplänkel enthalten.

??? Kann man nicht einfach nur eine Nachricht absetzen wo steht:

"ACHTUNG!!! Die E-Mail Adresse hat sich geändert. Bitte senden Sie Ihre E-Mail erneut an user@domain.com. Ihre Nachricht wird nicht automatisch weitergeleitet."

Momentan ist der Statuscode 5.7.1... kann ich evtl. einen anderen Statuscode anwenden?

Bitte um Info.

Danke

Ciao

Lukas
Member: LKaderavek
LKaderavek Jun 27, 2012 at 12:36:05 (UTC)
Hallo,

ich habe jetzt eine eigene DSN für externe Nachrichten erstellt, leider ist das noch immer zu undeutlich für Normal-Sterbliche!
Member: GuentherH
GuentherH Jun 27, 2012 at 15:06:12 (UTC)
Hi.

Dann versuche doch die Lösung wie im 2. Link beschrieben.

LG Günther
Member: LKaderavek
LKaderavek Jul 02, 2012 at 12:29:38 (UTC)
Hallo,

die zweite Lösung funktioniert nur für einen Exchnage 2003, ist aber außerdem auch über das Outlook zu konfigurieren.

Das Ziel des Ganzen soll sein...

Einige User vom Exchange-Server abzukoppeln.

Diese User sitzen jetzt an einem anderen Ort mit eigener Domäne.

Derzeit greifen diese paar über RPC over HTTP mit Outlook auf den Server zu.

Das wollen wir aber nicht mehr, da diese User nicht mehr dazugehören und eigentlich gelöscht gehören.

Jetzt haben wir für diese paar ein Office 365 angemeldet, die neuen Domänen dort angemeldet und die Konten eingerichtet.

Im Outlook soll dann nur noch die Office 365 drauf laufen, die alten Mails weitergeleitet bzw. mit Autoresponder zurückgesendet werden und an den Absender eine für normalsterbliche Meldung mit der neuen E-Mail Adresse gesendet werden.

Ist das wirklich nicht möglich???

Es reicht doch auch, wenn der Absender eine Mail mit dem Inhalt:
ACHTUNG!!! Neue Mail-Adresse...
bekommt.
Member: LKaderavek
LKaderavek Jul 02, 2012 at 13:07:21 (UTC)
Hallo,

ich habe das jetzt übers OWA mit einem Abwesenheits-Assistent gelöst.

Das funktioniert genauso, wie ich es wollte.

Danke für eure Hilfe.

Ciao

Lukas