xaero1982

Exchange Server 2007 SP3

Moin,

ich hab mal eine ganz banale Frage:

Ich hab derzeit einen Exchange 2007 Service Pack 1 laufen und würde den doch gerne mal auf das SP 3 + Rollup updaten.

Nur finde ich nur einen Download von über 1GB:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1687160B ...

Ist das der korrekte Download? Kommt mir so viel vor für ein Download eines SP!

Außerdem:

Was gibt es zu beachten? Was könnte problematisch sein?
Hat sich dieses Vorgehen:
http://www.msexchange.org/articles_tutorials/exchange-server-2007/manag ...
bewährt?

VG & Thx!

Member: lenny4me
lenny4me Jul 05, 2011 at 05:19:05 (UTC)
Moin,

Wenn du mich fragst..... und da du ins Forum geschrieben hast, hast du mich gefragt face-big-smile
Sollte der Download stimmen... Der SP1 für Win7 ist ja auch n richtiger Brocken...

Grüße Lenny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 05, 2011 at 05:37:11 (UTC)
Nachdem diverse Servicepacks die ich von von MS geladen habe schon die 600MB-Grenze geknackt haben, gehe ich davon aus, das auch die 1GB-Grenze kein Hindernis für MS ist. (und ich habe noch Kunden, die nicht über DSL1000 hinauskommen).
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 05, 2011 at 09:19:28 (UTC)
Moin

Aus der von dir verlinkten Downloadseite:

Neuinstallationen von Exchange 2007 SP3 auf einem neuen Server sind mithilfe dieses Downloads auf die gleiche Weise wie bei der Installation von Exchange 2007 RTM, Exchange 2007 SP1 oder Exchange 2007 SP2 möglich.

Bedeutet: Bei dem Download handelt es sich um ein komplettes Installationspaket für Exchange 2007. Das ist auch für die Installation des Servicepacks so vorgesehen. "Alles im grünen Bereich"

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 03, 2011 at 07:24:22 (UTC)
Moin,

habs nun installiert mit der oben genannten Datei und lief alles problemlos durch face-smile

VG