Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server mit einem zweiten Exchange-Server koppeln

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: adminsb

adminsb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 5737 Aufrufe, 4 Kommentare

erster Exchange steht in der Firma, es soll ein zweiter Exchange auf einem externen gemieteten Server aufgesetzt werden

ich möchte für einen Kunden der einen Exchangeserver betreibt einen server bei einem Provider anmieten. Auf diesem server soll ein Exchange laufen, der sich mit dem Firmenserver abgleicht. Geht sowas? Sowas jemand schon mal gemacht?
Mitglied: Wappel
03.08.2006 um 20:51 Uhr
Hallo Stephan,

Wo möchtest du den den Server mieten. Der Provider muss VPN unterstützen und es muss ein vollwertiger Win2003Server vorhanden sein und nicht nur die Webedition. Den Webserver über VPN in eine Domain mit dem anderen Server bringen (oft nicht möglich bei Providerservern). Dann den Exchange als zweiten Server im Forrest hinzufügen. Die Replikation anstoßen und warten.

Ich habe aber Bauchschmerzen dabei weil ich nicht sicher bin das es mit einem Providerserver geht.

MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
04.08.2006 um 13:41 Uhr
Hallo Michael,

mal die Probleme mit dem Provider auf die Seite gestellt (Ports, Rechte auf dem Server, Sicherung etc) Es geht zumindesten die Spiegelung 2er Server oder?
Oder ist ein Teil der Postfächer auf server A der andere teil auf B?

danke
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
04.08.2006 um 21:13 Uhr
Hallo Stephan,

ja wenn wir mal alle Probleme mit dem Provider beiseite lassen wird es gehen. Die Replikation aller Postfächer auf einen zweiten Server ist möglich. Beide Server enthalten dann die komplette erste Speichergruppe die immer identisch ist. Du benötigst aber eine gute Standleitung ins Netz um alle Daten häufig zu synchronisieren. Ich habe eine 4000 MB SDSL Leitung und an zwei Standorten ca. 60 Postfächer. Wenn alle Zugreifen und die sync. läuft wird es schon mal eng.

MfG Micha
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
07.08.2006 um 19:00 Uhr
danke diese Info hilft mir erst mal weiter....

eine 4000er SDSL damit auslasten ist ja nicht ganz wenig....herzlichen Dank für den Erfahrunsgwert

Danke
Stephan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 PublicFolder Replication auf zweiten Exchange Server abschalten (2)

Frage von fragenumfragen zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server und Exchange (7)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...