Mitglied: adminsb
adminsb
it consulting
software entwicklung
Alle Mailadressen exportieren
Hallo zusammen, ich möchte meinen Exchange mal etwas überwachen und hierzu alle Mailadressen ein- und ausgehend in einer Liste ausgeben. Im Prinzip so wie es
8 Kommentare
0
4201
0
DFS-Replikation über Domänengrenzen hinweg
Ich habe hier 2 Netze vollkommen voneinader unabhängig. Beide mit Windows Server 2003 R2 die unterschiedlichen Firmen angehören. Diese möchten einen Ordner resplizieren. Ein VPN-Strecke
4 Kommentare
0
11224
0
OWA - übers Internet sicher?Gelöst
wie gehe ich am besten vor? 1. am Router ein Portforwarding auf Port 80? Dann wird das kennwort unverschlüsselt übertragenoder? 2. am Router 443 forwarden
6 Kommentare
0
7159
0
SMTP-Text der Mail erscheint im Body der Mail
ein Kunde erhält hin und wieder Mails mit vielen Empfängern im TO-Feld (ca. 100 - die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens sei mal außen vor gelassen). Immer
Hinzufügen
0
3611
0
Zeitverzögerung beim Tippen von Dateinamen beim Speichern von Word-Dokumenten
Wenn ein Benutzer Dateien abspeichert kommt es im Dialog Speichern Unter zu Verzögerungen Es kommt nur Buchstabe für Buchstabe bis zu 30 sec. Hab ich
3 Kommentare
0
5873
0
Ado-Komponenten in einem Dienst verwenden
ich habe eine Applikation erstellt die als Dienst läuft (mit SvCom) klappt alles primaaber sobald ich eine Ado-Komponente im Programm verwende stürzt der Dient beim
Hinzufügen
0
3812
0
IIS neu starten per Skript
in der IIS-Verwaltung gibt es unter Tasks den Punkt IIS neu starten. Das gleiche möchte ich unter Windows XP per Skript (normales Batch oder VBS)
Hinzufügen
0
10497
0
HTTPS-Verbindungen nur noch als Administrator
Nur noch Mitglieder der Grupper der lokalen Administratoren können Verbindungen über https aufbauen. Es wird kein proxy verwendet, der Router wurde auf alle Ports geöffnet
Hinzufügen
0
3441
0
Programme schreiben die auf Kalenderereignisse reagieren
Ich möchte einen Kalender in den öffentlichen Ordnern anlegen. Dort eingetragene Termine sollen auf bestimmte Benutzer-Kalender gespiegelt werden. Ich finde im Internet ein paar Hinweise
Hinzufügen
0
2997
0
Exchange Server mit einem zweiten Exchange-Server koppelnGelöst
ich möchte für einen Kunden der einen Exchangeserver betreibt einen server bei einem Provider anmieten. Auf diesem server soll ein Exchange laufen, der sich mit
4 Kommentare
0
6488
0
Outlook 2003 - Autovervollständigen von EMailadressenGelöst
Wir verwenden hier Exchange 2003, Server2003 und Outlook 2003. Die User haben servergespeicherte Profile Das heisst die Variable APPDATA steht auf \\servername\home\username\Anwendungsdaten Wenn die Laptops
5 Kommentare
0
12724
0
Suchen Dialog übernimmt Ordner nicht, wenn aus Kontextmenü aufgerufen wird
wenn ich im Windows-Explorer im Kontextmenü den Punkt schen aufrufe wird der entsprechende Ordner oder Laufwerk bereits als Startpunkt der Suche eingetragen. Leider funktioniert dies
Hinzufügen
0
3633
0
Exchange - CatchallAdresseGelöst
Ich habe einen Exchange-Server 2003 mit einer lokalen Domäne mydomain.local. Per RUS werden auch Adressen für mydomain.de vergeben. Wenn nun jemand eine Mail an tralalamydomain.de
3 Kommentare
0
4137
0