Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SMTP Relay falsh?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mobo

mobo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 09:50 Uhr, 1411 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,


leider bekomme ich in letzter Zeit viele Spams und weiss nicht wo der Fehler liegt.

Die Spams können nur an unsere User gesendet werden. Getestet habe ich ich es hier

https://www.wormly.com/test_smtp_server

Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtete und vorhandene Email sende, dann geht diese einfach durch.
Gott sei Dank funktuoniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.


Message completed successfully.


Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?



Exchange 2010

Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2013, aktualisiert um 10:59 Uhr
Zitat von mobo:
Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtetet und vorhandene Email sende, dann geht
diese einfach durch.

Der Briefträger darf bei Dir doch auch jeden Brief einschmeissen, der an euch gerichtet ist, egal welcher Absender draufsteht.
Wenn Du das nicht willst, solltest Du einen dicken roten Aufkleber auf den Briefkasten machen, sprich, Eurem Exchange sagen, von wem er denn überhaupt Mails annehmen darf.

Gott sei Dank funktioniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.

Wäre ja noch schöner, wenn Du ein offenes Relay betreiben würdest.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Jemanden fragen, der sich damit auskennt?

Also:

Prinzipiell ist nichts falsch daran, daß der exchange Mails von jedem an Euch annimmt, das ist der Sinn und Zweck eines MTA.
Wenn Ihr keine Werbung wollt, müßt Ihr halt einen dicken fetten Aufkleber an Euren Exchange machen, auf dem "Keine Werbung!" steht.

lks

PS: Der dicke fette Aufkleber heißt bei google "Spamfilter".


Edit: typo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.11.2013 um 10:41 Uhr
Hi.

Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtete und vorhandene Email sende, dann geht diese einfach durch.

Dir ist aber schon klar, dass dies die grundlegende Funktion eines Mailservers ist

Wenn du also zuviel SPAM bekommst, dann schau dir einfach einmal die einzelnen Otionen des Exchange SPAM Filter an, aktiviere diese und passe diese gegebenenfalls an.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
08.11.2013 um 10:42 Uhr
Du möchtest als nicht, dass Dein Server von Extern Emails an intern vorhandene Email-Adressen / Nutzer annimmt?
Das Dein Server nur die Mails für Eure Domain annimmt, ist doch gut so?!


Setzt Ihr eine Mailgateway Lösung o.ä. ein?
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
08.11.2013 um 10:52 Uhr
hahaha
danke dir ... ist mir schon klar, aber ich dachte, dass ich was falsch gemacht haben müsste.

hab den dicken aufkleber schon dran ;))
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
08.11.2013 um 10:55 Uhr
@knorfaktor


nö.. wir sind ein kleiner Betrieb und haben nur einen secure-router und sbs2011 inkl. exchange.

Ich muss wohl mehr SPAM Filter einsetzen..

Danke euch allen für die Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
08.11.2013 um 10:59 Uhr
Wir setzten von Gdata die Mailsecurity ein.
Die generelle Bedienung der Software ist recht einfach und der Deutsche (kein gebrochenes Deutsch aus Bulgarien o.ä) Support ist wirklich gut!

Ruf einfach mal in Bochum an und frag nach einer kostenlosen Teststellung.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
08.11.2013 um 11:01 Uhr
@Knorkator

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...