Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SMTP Relay falsh?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mobo

mobo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 09:50 Uhr, 1455 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,


leider bekomme ich in letzter Zeit viele Spams und weiss nicht wo der Fehler liegt.

Die Spams können nur an unsere User gesendet werden. Getestet habe ich ich es hier

https://www.wormly.com/test_smtp_server

Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtete und vorhandene Email sende, dann geht diese einfach durch.
Gott sei Dank funktuoniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.


Message completed successfully.


Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?



Exchange 2010

Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2013, aktualisiert um 10:59 Uhr
Zitat von mobo:
Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtetet und vorhandene Email sende, dann geht
diese einfach durch.

Der Briefträger darf bei Dir doch auch jeden Brief einschmeissen, der an euch gerichtet ist, egal welcher Absender draufsteht.
Wenn Du das nicht willst, solltest Du einen dicken roten Aufkleber auf den Briefkasten machen, sprich, Eurem Exchange sagen, von wem er denn überhaupt Mails annehmen darf.

Gott sei Dank funktioniert es nicht auf "andere" Emailadressen, sondern nur unsere.

Wäre ja noch schöner, wenn Du ein offenes Relay betreiben würdest.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Jemanden fragen, der sich damit auskennt?

Also:

Prinzipiell ist nichts falsch daran, daß der exchange Mails von jedem an Euch annimmt, das ist der Sinn und Zweck eines MTA.
Wenn Ihr keine Werbung wollt, müßt Ihr halt einen dicken fetten Aufkleber an Euren Exchange machen, auf dem "Keine Werbung!" steht.

lks

PS: Der dicke fette Aufkleber heißt bei google "Spamfilter".


Edit: typo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.11.2013 um 10:41 Uhr
Hi.

Wenn ich dort unseren Server eingebe, irgendeine Absenderemail und eine an uns gerichtete und vorhandene Email sende, dann geht diese einfach durch.

Dir ist aber schon klar, dass dies die grundlegende Funktion eines Mailservers ist

Wenn du also zuviel SPAM bekommst, dann schau dir einfach einmal die einzelnen Otionen des Exchange SPAM Filter an, aktiviere diese und passe diese gegebenenfalls an.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
08.11.2013 um 10:42 Uhr
Du möchtest als nicht, dass Dein Server von Extern Emails an intern vorhandene Email-Adressen / Nutzer annimmt?
Das Dein Server nur die Mails für Eure Domain annimmt, ist doch gut so?!


Setzt Ihr eine Mailgateway Lösung o.ä. ein?
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
08.11.2013 um 10:52 Uhr
hahaha
danke dir ... ist mir schon klar, aber ich dachte, dass ich was falsch gemacht haben müsste.

hab den dicken aufkleber schon dran ;))
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
08.11.2013 um 10:55 Uhr
@knorfaktor


nö.. wir sind ein kleiner Betrieb und haben nur einen secure-router und sbs2011 inkl. exchange.

Ich muss wohl mehr SPAM Filter einsetzen..

Danke euch allen für die Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
08.11.2013 um 10:59 Uhr
Wir setzten von Gdata die Mailsecurity ein.
Die generelle Bedienung der Software ist recht einfach und der Deutsche (kein gebrochenes Deutsch aus Bulgarien o.ä) Support ist wirklich gut!

Ruf einfach mal in Bochum an und frag nach einer kostenlosen Teststellung.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
08.11.2013 um 11:01 Uhr
@Knorkator

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Smtp relay...
gelöst Frage von tobias3355Windows Server5 Kommentare

hallo zusammen, ich habe auf einem server 2012r2 den smtp-server installiert. damit möchte ich mails verschicken. leider hat sogut ...

Ubuntu
Postfix als SMTP Relay für Exchange 2016
gelöst Frage von m.reegerUbuntu11 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe hier eine Anleitung von wiesi200 gefunden. ) Diese war auch sehr hilfreich, doch ich bekomme ...

Exchange Server
Exchange 2007 SMTP Relay nur intern
Frage von beginnerneedsassistanceExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen Ich bin da echt ein Anfänger und deshalb meine Frage: Ich habe einen Exchange 2007 Server mit ...

E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau
Frage von staybbE-Mail8 Kommentare

Hallo Momentan haben wir folgende Konstellation im Einsatz: Postfix mit ClamAV und SpamAssassin welcher eMails von überall empfängt WWW ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 20 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...