Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange-Unterordner synchronisieren

Frage Apple iOS

Mitglied: manuelfrick

manuelfrick (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 10.01.2014, 19117 Aufrufe, 31 Kommentare, 9 Danke

Hallo liebe Community,

über mein iPhone bekomme ich geschäftliche E-Mails synchronisiert.

Durch eine definierte Regel werden Mails mit bestimmtem Betreff, oder von bestimmtem Absender
in den jeweiligen Zielordner verschoben.

Mails sonstiger Art werden direkt synchronisiert und mir sowohl im Sperrbildschirm als auch in der Mitteilungszentrale angezeigt,
wie ich es eingestellt habe.

Nun werden zwar am Arbeitsplatz-Rechner die Mails aus den Unterordnern synchronisiert (Kleines Ordnersymbol bei Outlook),
aber am iPhone erst, wenn ich in den Ordner gehe.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne ein weiteres Zusatzprogramm zu verwenden, die Mails jeglicher Ordner auch direkt zu synchronisieren?

Problem bei uns ist, dass eine Zugriffsregel aktiv ist und nur per iPhone oder iPad zugegriffen werden kann/darf.
Somit scheiden weitere Mail-Programme ausser das Standard-Mail-Programm aus, da diese einen anderen User Agent vortäuschen.


Liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Hilfe.
31 Antworten
Mitglied: Pjordorf
09.01.2014 um 13:50 Uhr
Hallo,

Zitat von manuelfrick:
Gibt es eine Möglichkeit, ohne ein weiteres Zusatzprogramm zu verwenden, die Mails jeglicher Ordner auch direkt zu synchronisieren?
Ist ein Apple. Will sagen es ist so. Wenn Apple das mal anders haben will, werden die es ändern. Ihr habt euch bewusst für ein "Ah, ein Apple" entscieden. Dann habt ihr euch bewusst dazu entschieden, mit dem was und wie und es ist so eines IOS zu leben. Wie gesagt, ist ein Apple - es ist so

Gruß,
Peter

PS. Nutze selbst auch so sachen wie Eiephone oder Eiertabletten
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 13:57 Uhr
Hallo Manuel,

nein. Dies geht nicht - übrigens auch nicht unter anderen Systemen. Warum auch. Es wird angenommen, dass nur die wichtigen Mails (die noch nicht verarbeitet wurden) angezeigt werden müssen. Mails, die in Unterordnern verschwinden können dann am Arbeitsplatz bearbeitet werden (wo man dann auch das Werkzeug dazu hat).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2014 um 14:02 Uhr
Zitat von manuelfrick:

Hi,
Durch eine definierte Regel werden Mails mit bestimmtem Betreff, oder von bestimmtem Absender in den jeweiligen Zielordner verschoben.
Problem bei uns ist, dass eine Zugriffsregel aktiv ist und nur per iPhone oder iPad zugegriffen werden kann/darf.
change the rule's .

iOS hat für sich, wie Android auch, den Anspruch zunächst mal bunt zu sein. Da machst'e nix dran

Möglichkeit wäre, Kopien der diskriminierten mails in den Standardposteingang schicken zu lassen, dann hast Du sie vor Ort immer noch schick sortiert und kannst sie OOO auch mit dem Eiergedöhns bearbeiten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuelfrick
09.01.2014 um 14:04 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Ist ein Apple. Will sagen es ist so. Wenn Apple das mal anders haben will, werden die es ändern. Ihr habt euch bewusst für ein "Ah, ein Apple" entscieden. Dann habt ihr euch bewusst dazu entschieden, mit dem was und wie und es ist so eines IOS zu leben. Wie gesagt, ist ein Apple - es ist so
Gruß,
Peter
PS. Nutze selbst auch so sachen wie Eiephone oder Eiertabletten

Zitat von certifiedit.net:

Hallo Manuel,

nein. Dies geht nicht - übrigens auch nicht unter anderen Systemen. Warum auch. Es wird angenommen, dass nur die wichtigen
Mails (die noch nicht verarbeitet wurden) angezeigt werden müssen. Mails, die in Unterordnern verschwinden können dann
am Arbeitsplatz bearbeitet werden (wo man dann auch das Werkzeug dazu hat).

LG

Heißt wohl oder übel muss ich die Regeln entfernen und die Mails dann händisch in die jeweiligen Ordner verschieben... Ich bereuhe in diesem Falle, dass
ich kein Samsung S3 hab, das kann nämlich die in diesem Fall gewünschte Funktion....
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 14:20 Uhr
Exakt, das ist der einzige gangbare Weg - außer natürlich ebay.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2014 um 14:35 Uhr
Zitat von manuelfrick:

Ich bereuhe (???) in diesem Falle, dass > ich kein Samsung S3 hab, das kann nämlich die in diesem Fall gewünschte Funktion....
Sicher, das Android das mit Bordmittel kann?? Dooferweise musste ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten ein Nexus 7 schenken, hatte das aber nicht am Exchange hängen ... Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Je später diese Gelegenheit kommt, desto besser
Heißt wohl oder übel muss ich die Regeln entfernen und die Mails dann händisch in die jeweiligen Ordner verschieben...
Eigentlich nicht. Wenn Du mit doppelten Mails leben kannst, ändere die Regel und lass Dir Kopien in den jeweiligen Unterordner schicken ... hat natürlich auch Nachteile, weil Du Dich dann total verschachtelst, wenn Du den Reaktionsstatus überprüfen willst. Aber mit Kompromissen wirst Du bei der etwas krummen Ausgangssituation leben müssen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 14:39 Uhr
@thomas:

Nicht alle, ich nehme an das S3 kann das aber (vertrauen wir ihm da einfach mal). Nachvollziehen kann ich es nicht, mein Samsung Phone ist gerootet und KitKat macht ja doch das eine oder andere anders.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2014 um 14:46 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

KitKat macht ja doch das eine oder andere
Yep. Karies. Diabetes. Adipositas....
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 14:54 Uhr
u.a - für mich aber auch bessere Mailübersicht im Standardclient - wisch und weg - paar GUI "improvements" usw..
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.01.2014 um 15:13 Uhr
Hallo manuelfrick,

kannst du die Regeln nicht am iGerät eintragen?

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.01.2014 um 15:20 Uhr
Hallo,

Zitat von Snowman25:
kannst du die Regeln nicht am iGerät eintragen?
Eierphon und Regeln des Outlook Clients (die ja im Excahnge...) oder gar des Exchange erstellen, ändern, löschen? ?!? Habe ich was verpasst?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.01.2014 um 15:22 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,
Eierphon und Regeln des Outlook Clients (die ja im Excahnge...) oder gar des Exchange erstellen, ändern, löschen? ?!?
Habe ich was verpasst?

Mir ging es eher darum, die Regeln des Exchange zu löschen und die Bearbeitung auf dem Client vornehmen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelfrick
09.01.2014 um 15:29 Uhr
Zitat von Snowman25:

> Zitat von Pjordorf:
>
> Hallo,
>
> Eierphon und Regeln des Outlook Clients (die ja im Excahnge...) oder gar des Exchange erstellen, ändern, löschen?
?!?
> Habe ich was verpasst?

Mir ging es eher darum, die Regeln des Exchange zu löschen und die Bearbeitung auf dem Client vornehmen zu lassen.

Kann leider keine Regeln bearbeiten... Geht nur in Outlook direkt, leider!
Bitte warten ..
Mitglied: Andre.Heisig
09.01.2014 um 15:58 Uhr
Reicht es nicht evtl. die Regeln im Outlook zu belassen, und nur zu deaktivieren?
Dann könntest Du Mails am Äppel-Phone lesen, aber die Mail-Sortierei wenigstens semi-automatisch per "Regeln jetzt anwenden" nachholen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 16:06 Uhr
Zitat von Andre.Heisig:

Reicht es nicht evtl. die Regeln im Outlook zu belassen, und nur zu deaktivieren?
Dann könntest Du Mails am Äppel-Phone lesen, aber die Mail-Sortierei wenigstens semi-automatisch per "Regeln jetzt
anwenden" nachholen.

In dem Fall kann er aber fast Regel gleich Regel sein lassen, da sie händisch fixer sortiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
09.01.2014 um 17:46 Uhr
Hi!

Bei BB OS6 & 7 geht das. beim 10er vll nicht mehr, dass es Consumer tauglich ist

falls es eine Lösung für iOS gibt würde mich das auch interessieren - unsere GF hat auch beschlossen, dass sich alle eoer ins Gesicht drücken ^^
die Lösung mit doppelten Mails und keine Unterordner, ist nicht wirklich brauchbar
...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Andre.Heisig
09.01.2014, aktualisiert um 18:04 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

In dem Fall kann er aber fast Regel gleich Regel sein lassen, da sie händisch fixer sortiert sind.

Würde sagen, das kommt auf die Anzahl der Mails und Anzahl / Verschachtelungstiefe der Mailordner an: 3 Mail täglich in [Posteingang] / [erledigt]: stattgegeben. 25-50 Mails am Tag in die jeweils vierte, fünfte Ordnerebene schieben macht am iPhone keinen Spass, am iPad auch nicht deutlich mehr. Da würd ich tagsüber einfach lesen und am nächsten Morgen die Outlook-Regel einmal drüberfegen lassen.

Aber wie gesagt, das kommt wohl einfach auf die "Umstände" an.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelfrick
09.01.2014 um 18:32 Uhr
Zitat von Andre.Heisig:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> In dem Fall kann er aber fast Regel gleich Regel sein lassen, da sie händisch fixer sortiert sind.

Würde sagen, das kommt auf die Anzahl der Mails und Anzahl / Verschachtelungstiefe der Mailordner an: 3 Mail täglich in
[Posteingang] / [erledigt]: stattgegeben. 25-50 Mails am Tag in die jeweils vierte, fünfte Ordnerebene schieben macht am
iPhone keinen Spass, am iPad auch nicht deutlich mehr. Da würd ich tagsüber einfach lesen und am nächsten Morgen
die Outlook-Regel einmal drüberfegen lassen.

Aber wie gesagt, das kommt wohl einfach auf die "Umstände" an.

Ich arbeite bei einem großen deutschen Elektronikhändler mit über 200 Filialen.
In meinen Mails finden sich mailing-gruppen wie auch verteiler, täglich kommen da zwischen 50-100 Mails an.

Um Mails von Chef usw. rauszufiltern, habe ich Regeln angelegt.
Würde zu diesem Zweck auch wissen, wenn ne Mail von Chef kommt. Deswegen meine Frage nach dem ganzen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 19:04 Uhr
Natürlich, aber bezogen auf das doppelte: Da weisst du immer noch nicht, welche du bereits gelesen hast und welche verschütt ging. Wichtiger/Sinnvoller wäre da alle Werbemails in einen extra Ordner - wenn du den dann mal komplett löschst hast du auch nicht viel verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2014 um 19:23 Uhr
Letztlich bleibt auch nur Einsicht, dass so ein Telefon keinen PC-Client oder Webclient ersetzt ... ich glaube, nicht mal auf den Schiebewindowssmartphonesuperteilen ist es MS nicht gelungen, bspw. Öffentliche Ordner zu synchronisieren - ist dann halt so.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: manuelfrick
09.01.2014 um 19:28 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Natürlich, aber bezogen auf das doppelte: Da weisst du immer noch nicht, welche du bereits gelesen hast und welche
verschütt ging. Wichtiger/Sinnvoller wäre da alle Werbemails in einen extra Ordner - wenn du den dann mal komplett
löschst hast du auch nicht viel verloren.

das mache ich bereits. alle mails an den verteiler gehen in einen seperaten ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: Ezekiel666
09.01.2014, aktualisiert um 20:22 Uhr
Nabend. Ich kann nur empfehlen sich die APP TouchDown mal anzusehen. Diese gibt es für iOS und Android...gewinnt auf letzterem leider nur optisch keinen Schönheitspreis
.
Bitte warten ..
Mitglied: andre1988
LÖSUNG 10.01.2014, aktualisiert um 09:02 Uhr
Hey,

ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt nur nicht falsch verstanden habe aber wenn ich in die Einstellungen gehe -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Exchange Postfach auswählen -> auf Push stellen und dann kann man auswählen welche Ordner gepusht werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelfrick
10.01.2014 um 09:03 Uhr
Zitat von andre1988:

Hey,

ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt nur nicht falsch verstanden habe aber wenn ich in die Einstellungen gehe -> Mail,
Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Exchange Postfach auswählen -> auf Push stellen und dann kann man
auswählen welche Ordner gepusht werden sollen.

Sehr nice! Genau die Funktion hab ich gesucht!!!! )
Danke dir! :D Ich benutz seit 6 Jahren n iPhone aber kenn die Funktion nich!
Danke, danke, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: andre1988
10.01.2014 um 09:08 Uhr
Gerne! Man hilft wo man kann ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.01.2014 um 10:08 Uhr
Ooops,

so tief war ich in dem Eierphone ja noch nie drin ! SRY nach Cupertino ... was so alles geht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
12.01.2014 um 00:21 Uhr
Zitat von manuelfrick:

> ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt nur nicht falsch verstanden habe aber wenn ich in die Einstellungen gehe ->
Mail,
> Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Exchange Postfach auswählen -> auf Push stellen und dann kann man
> auswählen welche Ordner gepusht werden sollen.

Sehr nice! Genau die Funktion hab ich gesucht!!!! )
Danke dir! :D Ich benutz seit 6 Jahren n iPhone aber kenn die Funktion nich!
Danke, danke, danke!

Hi, den Punkt habe ich leider nicht. Kann das sein dass das erst ab IOS 7 drin ist ?
(Habe selber noch das 6er drauf)

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.01.2014 um 00:33 Uhr
Zitat von schmitzi:

Hi, den Punkt habe ich leider nicht. Kann das sein dass das erst ab IOS 7 drin ist ?
Kannte ich selber auch nicht ... in iOS7 gibt es das aber tatsächlich. Ob vorher ... keine-ahnung .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: andre1988
12.01.2014 um 11:54 Uhr
Puhh ich weiß es leider auch nicht. Aber habe grad mal bei Freunden nachgefragt. Die sagten das man es in den Account Einstellungen unter Mail ändern kann. Den genauen Weg habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fachspezi
27.03.2014 um 11:14 Uhr
Nein derzeit funktioniert das leider nicht!
Aber vielleicht kommt es ja mit der neuen iOS 8 Version, die dieses Jahr erscheinen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: marci4x4
29.12.2015 um 14:12 Uhr
Hi, gibt's mittlerweile eine Lösung dafür?

Ich habe geschäftlich einen Blackberry und der verwaltet im Blackberry Hub quasi alle
Nachrichten. Der benachrichtigt mich auch, wenn ich in einem Exchange Unterordner
eine neue Email reinbekomme. (Kann man auf einem BB individuell für jeden Unterordner konfigurieren).

Jetzt haben wir aufgrund fehlender Tablets von Blackberry Ipads mit IOS9 in Betrieb genommen.
Jetzt habe ich hier das gleiche Problem, ich werde nur über neue Emails im Posteingang
informiert, nicht über andere Emails die automatisch per Exchange Regel in die Unterordner
verschwinden...

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
iOS
IOS Exchange Termine neu Synchronisieren (1)

Frage von Kastell zum Thema iOS ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange - öffentliches Postfach gelöscht - Unterordner leer (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...