Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2003 Kalender und Aufgaben freigeben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hardy21316

hardy21316 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 09:47 Uhr, 3894 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit Exchg 2K3 und Outlook 2K3

In einem Server2003-SBS-Netz (5 User) ist auf allen 5 PCs (3xWinXPprof-SP3, 2xWin7prof-64Bit) Outlook2003 installiert und läuft auch einwandfrei.
Jetzt kommt der Wunsch auf, den Kalender und die Aufgaben so einzurichten, das Jeder auf den Kalender und
die Aufgaben des anderen zugreifen kann und auch editieren kann.
Exchange2003 installiert, läuft augenscheinlich auch, aber an den PCs kann ich weder Kalender noch Aufgaben
freigeben (Feld ausgegraut). Auf dem Server wurden in dem Öffentlichen Ordner jeweils ein Ordner Kalender und
ein Ordner Aufgaben erzeugt, den einzelnen Benutzern Vollzugriff gewährt, aber es klappt trotzdem nicht.

Frage: Wo muss ich was verdrehen, damit das endlich klappt?

Danke

Hardy
Mitglied: cuxadm
25.10.2010 um 10:39 Uhr
Hallo,

wenn der Zugriff auf die Kalender und Aufgaben des eines Benutzerpostfaches erfolgen soll:
im jeweiligen Konto (AD) des Benutzers unter Postfachberechtigung ( findes du unter dem Tabulator Exchange Erweiterung ) den anderen Benutzern eine Leseberechtigung für das PF-Zugriff erteilen.
Hat allerdings dann auch zur Folge das diese die Mails des anderen lesen können. Ich denke mal das ist nicht gewünscht..

Wenn es sich um öffentl. Ordner handelt (Kalender und Aufgaben)

Unter Berechtigungen des öffentl. Ordners den Usern die Berechtigung für diesen Öffentl. Ordner geben.

Oder die User können auch direkt im Outlook Ihre Ordner für die anderen Benutzer freigeben. (unter Benutzer hinzufügen, bei der Freigabe)

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.10.2010 um 14:02 Uhr
Hallo Hardy,
wenn ein normaler User seinen Kalender bzw. seine Aufgaben nicht für andere Benutzer freigeben kann, ist etwas an deinem Exchange/AD falsch konfiguriert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...