Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer File Tree ist unsichtbar

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Sceadara

Sceadara (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 13:15 Uhr, 3518 Aufrufe, 7 Kommentare

Im File Browser unter "Datei öffnen" bzw "durchsuchen" ist die Ordnerstruktur nicht sichtbar

Meine Kunde hat folgendes Problem:
Er hat irgendwas an seinem PC rumgespielt und sich die Hälfte verbogen.
Habe alles wieder hinbekommen bis auf den Fall das wenn Programme einen Filebrowser öffnen die Ordnerstruktur nicht sichtbar ist.
Weder klickbar noch sonst etwas, ich kann nur im Bereich rechts mich durch die Ordner navigieren aber der ganze linke Bereich fehlt.
Ich wuerde behaupten da ist irgendeine .dll oder sowas verbogen aber ich kenne mich dahingehend zu wenig aus.

Hier ist ein Screenshot
4f8b3e56d3c544bf3cd049285bf7485c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das OS ist ein Win7

Ich hoffe hier kann mir jmd. helfen da ich scheinbar zu blöd bin im Netz etwas brauchbares zu finden.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Gruesse
Sceadara
Mitglied: Skyemugen
07.07.2011 um 13:36 Uhr
Aloha,

eventuell hilft dir dieser Link weiter.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Sceadara
07.07.2011 um 13:56 Uhr
Danke, aber leider hat das nicht geholfen, ich steh immer noch auf dem Schlauch.
hab auch nach den dlls gesucht die in dem Beitrag angegeben sind, alle vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
07.07.2011 um 15:57 Uhr
Ich würd sagen: SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG



Mit freundlichen Grüßen
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.07.2011 um 16:03 Uhr
Zitat von Sceadara:
hab auch nach den dlls gesucht die in dem Beitrag angegeben sind, alle vorhanden.

Auch schon die Neuregistrierung versucht/durchgeführt? (Wobei eventuell darauf geachtet werden muss, mit welcher regsrv ausgeführt werden muss, da du uns nicht mitteilst ob 32 oder 64 bit, kann ich nur sagen: system32 und/oder syswow64)
Bitte warten ..
Mitglied: Sceadara
07.07.2011 um 16:11 Uhr
@Ravers

das habe ich bereits versucht, und ich moechte ungern ueber ein halbes Jahr zurueck springen -.-
Er behauptet jedes mal dass er die wiederherstellung abgeschlossen hat aber irgendwelche windows system sachen nicht konnte,
im klartext er hat nichts wiederhergestellt.

Neuregistrierung habe ich auch versucht,
ich bekomme sowohl bei 32 wie 64 folgende meldung:

01.
[Window Title] 
02.
RegSvr32 
03.
 
04.
[Content] 
05.
Das Modul shdocvw.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. 
06.
 
07.
Stellen Sie sicher, dass shdocvw.dll eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang. 
08.
 
09.
[OK]
ich habe auch die dlls von einem anderen rechner übernommen und aufgespielt, ebenfalls selbes OS
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
07.07.2011 um 16:37 Uhr
Schau dir mal die Berechtigung auf die besagte Datei an!
Bitte warten ..
Mitglied: Sceadara
07.07.2011 um 16:52 Uhr
alle haben die berechtigung "lesen, ausführen" und "lesen"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

PHP
How to write phpinfo with special character to file (11)

Frage von thankusomuch zum Thema PHP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...